Beiträge von Richard Jacobs

    Hallo Gemeinde!


    Hab den Reset nach nun über 20.000km nun das erste mal gemacht. Obwohl ich gefühlt keine Auffälligkeiten

    hatte, muß ich sagen, krasser Unterschied!


    Mit der Zeit habe ich alles was etwas ruppig war (mit der Zeit geworden ist) wohl einfach implementiert, nach dem Reset laufen Schaltvorgänge

    wesentlich harmonischer, gerade 1.-2. Gang ist wieder top. Gravierend ist der Unterschied beim heranfahren an einen

    Stop, das herunterschalten ist nun wieder echt sahnig.


    Hat sich absolut gelohnt und war eine Sache von 2 Minuten maximal.

    Hallo! Man muß sich darauf einlassen auf das DCT. Eigentlich ist alles geschrieben. Benutzermodus für Langsamfahrt konfigurieren ist auch eine Idee (aber eher als zusätzliche Unterstützung). Grundsätzlich ist die Fußbremse wohl das Mittel zum Erfolg, hier ggf. eine Fußhebelvergrößerung anbauen wenn einem der Originale zu wenig Gefühl/Rückmeldung am Fuß vermittelt.

    Eine gefühlvolle Gashand ist allerdings von nöten aber auch trainierbar.

    Herrlich!!! Erst mal die Adventure-Socken angezogen, um 6:30 Uhr los. Mal knapp 450 km am Strich durchgezogen. Bis km 350 null Verkehr, danach nur ein bisschen. Besser geht kaum. Über 2200 Kurven, danach ist die App ausgestiegen 😂. Die Eifel ist einfach 🤩. Wünsche Euch ein schönes Rest-Pfingsten!


    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Mücken gab es jede Menge aber auch noch mehr Spaß! Es wurden keine Gefangenen gemacht 😇

    Hab neue Reifen aufziehen lassen und in diesem Umfang habe ich dann mal Kette und Kettenblatt gesäubert. Nach 20.550 km Laufleistung bin ich angenehm vom Zustand des Kettenblattes sowie der Kette überrascht. Kettenverschleißanzeige mitten im grünen Bereich und das Blatt sieht für mich auch wirklich gut aus.

    Entgegen meinem Reifenverschleiß hält es sich bei der Kette anscheinend in Grenzen. Gepflegt habe ich von Anfang an mit S100 Dry-Lube, alle 500-800 km mal drüber gesprüht, ab und an mit einem Frottee-Tuch abgerieben. (Allerdings hat die Kette wenig Wasser bekommen)




    Hallo Gemeinde!


    Hab heute neue CTA 3 (V-Kennung vorne und hinten) aufziehen lassen, das 3te mal nun. Grundsätzlich bin ich, was die Haftung und den Spaß den ich mit dem Reifen habe, sehr zufrieden. Einzig bekomme ich keine Laufleistung hin wie die meisten der Anderen, sich hier äussernde Fahrer.


    Der Reifen hatte vorne seitlich der Mitte noch 1,7 mm, mittig noch 2mm, der Hintere in der Mitte noch 2,6 mm. Hinten wäre noch für 500 bis

    800 km Luft gewesen, vorne eher nichts. Da ich über Pfingsten 1000-1500 km touren möchte, war mir das Risiko mit der Eifeler-Rennleitung einfach zu groß und ich habe getauscht.


    Laufleistung bis hierher waren 5550 km. Ich fahre mit wenig Gepäck und immer alleine, sicherlich zügig, mit hohem Kurvenanteil, in der Regel 1000 Kurven auf 250 km. Laut meinem Reifendealer ist der Luftdruck welchen ich fahre (vorne kalt 2,2 / hinten 2,5 bar) wohl ok.


    Da ist es für mich schon erstaunlich, dass Einige hier 15000 km und mehr mit dem Reifen fahren.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, das der neue Reifen mit weniger Profil gegenüber dem zuletzt montierten daher kommt. Vorne mittig 3,91mm (der vorherige hatte 4,6mm) der hintere 7,5mm in der Mitte (vorher 8,8mm). Ich verwende eine digitalen Profiltiefenmesser welcher vor Benutzung immer genullt wird und laut meiner Meinung recht genau sein müsste. Hat eventuell Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Naja, Spaß kostet halt ;) bin mal gespannt wie lange der Satz nun hält...........