Beiträge von Richard Jacobs

    Hallo Gemeinde!

    Ooono funktioniert bei mir gut und zuverlässig. Hab es im Topcase untergebracht. In Bluetoothverbindung warnt es mich zuverlässig

    über das Headset welches mit dem Handy verbunden ist in Bwezug auf "Verkehrsstörungen" per unterschiedlicher Tonfolgen.


    Ooono ist bei mir immer aktiv, geht automatisch in Standby, aktiviert sich bei Bewegung......

    .....für mich ein Topp Reifen auf dem Asphalt, dies nass wie trocken. Einzig die Laufleistung lässt bei mir noch zu Wünschen übrig.

    Hammer was Ihr hier für Laufleistungen nennt. In der Regel bringe ich nicht mehr als 5.000 KM zusammen und meine, dass ich eigentlich kein Heizer bin, sicherlich zügig aber nicht extrem. Andere Reifen wie Metzler oder Pirelli waren bei mir allerdings noch kurzlebiger. Bei Kette, Kettenblatt, Bremsen und Spritverbrauch finde ich den Verschleiß normal. Klar ist, der Fahrer ist immer der schuldige......

    Naja, ich fahre wahrscheinlich irgendwie komisch. Bin meistens alleine unterwegs und fahre in der Regel morgens sehr früh,

    auf ziemlich kurvigem Geläuf los. Calimoto Kurvenranking meistens über 100 und dabei sagt man mir nach,relativ zügig zu fahren.


    Hierzu betone ich, meine ich sicherlich kein Raser zu sein. Ich bremse meistens in die Kurven hinein und fahre gerne deutlich

    unter Zug hinaus, ich finde es noch harmlos, die Traktionskontrolle meldet sich selten. Mit dem CTA 3 habe ich hinsichtlich der

    Laufleistung deutlich die beste Laufleistung, Metzler und Pirelli waren da deutlich schwächer und das nicht nur in Bezug auf die

    Haltbarkeit.


    Wenn ich mir mein Mopped ansehe bezgl. Bremsen und Kette sowie Kettenblatt, liegt dort, nach meinem ermessen absolut kein

    überdurchschnittlicher Verschleiß vor, nur mit den Reifen ist es halt wie es ist. Fahre vorne kalt 2,3 und hinten 2,6 bar, alles andere

    passt mir vom Gefühl her einfach nicht.


    So wie ich fahre macht es mir halt Spaß, es geht bestimmt reifenschonender aber wie hab ich das hier gelernt, man(n) muß auch mal

    auf Entbehrungen verzichten.....


    :zwinker:


    Klar sieht man dem Reifen an, dass ich Spaß hatte aber schlimm finde ich sieht der nun auch nciiht aus. Das war bei ca. 2500 km.....

    Einmal neuen CTA 3 hinten. Der alte hatte nach relativ genau 5.000 km noch 1,7 mm Rest. Vorne hat der Reifen zum ertsen mal noch ca. 3 mm

    Profil. Bisher war die Reifen fast immer gleichzeitig am Ende, keine Ahnung was anders war. Mein Fahrprofil und Routen haben sich

    eigentlich nicht geändert.

    Mal sehen wie lange der Vorder noch macht.......

    Hallo "D"-Fahrer :) ! Ich fahre auch überwiegend im Modus D, wenn es voran gehen muß schon mal S2. Beim Fahren in D verwende ich oft die Minustaste zum zurückschalten. Zum überholen teile ich die Meinung das das Getriebe, wenn man auch nur ein wenig zu früh runterschaltet, es zu schnell wieder hochschaltet. Für Fahrten im langsamen Bereich kann ich den G-Modus empfehlen. Ich habe mir diesen auf die Favoritentaste gelegt. Bei Langsamfahrt einfach die Taste gedrückt und alles passt. Geht es wieder voran, kurz gedrückt und wieder D-Normal.

    Hallo Fish!


    Dieses Linkskurven-Gefühl kenne ich auch. In meinem bestreben eingermassen sicher und mit sauberer Linie unterwegs zu sein,

    habe ich darüber nachgedacht und den Ein und Anderen Tipp zur Kurvenfahrt mal unvoreingenommen überprüft bzw. ausprobiert.


    Als für mich hilfreich bei der Linienführung in der Kurve habe ich herausgearbeitet, die Lenkimpulse bzw. das Lenken ganz bewusst

    immer mit der kurveninneren Hand, am Lenker, drückend auszuführen. Die gegenüberliegende Hand führt den Lenker dabei nur

    locker mit. Meine Kurvenfahrt hat sich darauf hin, so empfinde ich, hinsichtlich der angepeilten Linie verbessert.


    Wenn Du das nicht schon immer so gemacht hast, könnte es Dir ja eventuell auch einen positiven Effekt bringen.......

    Hallo!


    Einen Klebehalter hatte ich mal ausprobiert, macht aber keinen Sinn da die Abdeckung über dem Display viel zu sehr vibriert.

    Die Aufnahmen von dort sind aufgrund der Vibrationen komplett wertlos.


    Ich habe mir einen Navihalter welcher seitlich verschraubt über dem Display sitzt angepasst, so das ich eine Cam daran anbringen

    kann. Entgegen meinen Befürchtungen in Bezug auf die Qualität der Aufnahmen durch meine getönte Scheibe, sind die Aufnahmen

    für mich vollkommen in Ordnung.

    Wenn gewünscht könnte ich ein Bild nachreichen.


    Zudem habe ich einen geklebten Halter um Bereich zwischen den Scheinwerfern angebracht, das funktioniert ganz gut.