5.000 km mit dem CTA 3??? oder hast du da ne 1 davor vergessen? Das wäre ja ne ziemlich geringe Laufleistung.
Alles anzeigen
Naja, ich fahre wahrscheinlich irgendwie komisch. Bin meistens alleine unterwegs und fahre in der Regel morgens sehr früh,
auf ziemlich kurvigem Geläuf los. Calimoto Kurvenranking meistens über 100 und dabei sagt man mir nach,relativ zügig zu fahren.
Hierzu betone ich, meine ich sicherlich kein Raser zu sein. Ich bremse meistens in die Kurven hinein und fahre gerne deutlich
unter Zug hinaus, ich finde es noch harmlos, die Traktionskontrolle meldet sich selten. Mit dem CTA 3 habe ich hinsichtlich der
Laufleistung deutlich die beste Laufleistung, Metzler und Pirelli waren da deutlich schwächer und das nicht nur in Bezug auf die
Haltbarkeit.
Wenn ich mir mein Mopped ansehe bezgl. Bremsen und Kette sowie Kettenblatt, liegt dort, nach meinem ermessen absolut kein
überdurchschnittlicher Verschleiß vor, nur mit den Reifen ist es halt wie es ist. Fahre vorne kalt 2,3 und hinten 2,6 bar, alles andere
passt mir vom Gefühl her einfach nicht.
So wie ich fahre macht es mir halt Spaß, es geht bestimmt reifenschonender aber wie hab ich das hier gelernt, man(n) muß auch mal
auf Entbehrungen verzichten.....
Klar sieht man dem Reifen an, dass ich Spaß hatte aber schlimm finde ich sieht der nun auch nciiht aus. Das war bei ca. 2500 km.....