Wohldosiertes Bremsen und gleichzeitiges Gasgeben ist aus meiner Erfahrung auf Pässen und Offroad so etwas wie ein „Kupplungsersatz“ bei der DCT. Braucht etwas Übung und natürlich auch den Willen, aber spart definitiv die Nachrüstung vom Schalthebel
Beiträge von macmilz
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Falls es gerade darum geht, dass Motorrad wieder aufzustellen, dann unbedingt dieses Video ansehen und auch ausprobieren
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vielleicht nicht perfekt, aber zu gebrauchen
Frohes Schaffen!
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Der Google Übersetzer macht das in Deutsch, siehe Anhang
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Ich hatte im Mai beim Offroad Training beim EnduroAction Team eine 22er AT mit DCT als Leihfahrzeug mit gerade mal 56km genutzt. Im Vergleich zu meiner 21er ATAS DCT konnte ich keine wirklichen, bemerkbaren Unterschiede im Gelände und auf kurzen Überlandfahrten feststellen.
Die „Kupplung“ beim DCT (in kniffligen Situationen) ist halt die wohldosierte Hinterradbremse.
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Kann ich auch bestätigen, mehr als 50Tkm mit dem XT und der Standardhalterung auf Straßen und abseits davon unterwegs gewesen. Hält bombenfest!!!
Bei Pausen wird der XT einfach rausgenommen und in die Tasche gesteckt. Die Touratech Halterung braucht es für mich nicht.
Zur Gruppennavigation beim Tread kann ich nichts sagen.
On- und Offroad Navigation macht der zum XT so wie es sein soll. Allerdings verbringe ich einiges an Zeit mit der Planung vorab und route nicht adhoc.
Wie sich in den letzten Jahren die Technik entwickelt hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nach dem zum XT wieder ein vollwertiges Navi anschaffen werde, oder auf ein Mobiltelefon umziehe. Aber bis es soweit its, wird der zum XT noch einiges zu tun haben.
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Moin!
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse von Touratech?
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Da bleibt fast nur noch direkt bei Touratech anzurufen. Sicher ist sicher!
Würde mich aber schwer wundern, wenn es nicht passen sollte.
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