Da wurde wohl ein Fehler beim verpacken des Hebels beim Hersteller gemacht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Da wurde wohl ein Fehler beim verpacken des Hebels beim Hersteller gemacht.
Allgeier72
Werden so nach guten 5 km erreicht, natürlich abhängig von der Außentemperatur. Unter 10 Grad, braucht‘s etwa 10 bis 12 Kilometer.
Der Sensor sitzt am tiefsten Punkt des Ölreservoir, nicht weit von der Pumpe entfernt. Von daher weißt Du mit welcher Temperatur das Öl zu den rotierenden Teilen im Motor geschickt wird. Auf dem Weg dort hin, kühlt es nicht wirklich stark ab, dazu sind die Wege zu kurz.
Allgeier72
Finde ich auch. Dank der Öltemperaturanzeige weiß man halt viel genauer, ab wann die Betriebstemperatur erreicht ist.
Allgeier72
Das wird iceman sicherlich für Dich erledigen.
Allgeier72
Echt gute Arbeit, Chapeau!
Allgeier72
Im normalen Fahrbetrieb auf der Landstraße sind es zwischen 76 und 88 Grad auf der Öltemperaturanzeige, bei um die 18 - 27 Grad Außentemperatur.
Bei Autobahnetappen mit 140 km/h, liegt die Öltemperaturanzeige zwischen 85 und 98 Grad.
Maximalwert waren letztes Jahr nach 30 Minuten Autobahn (140 - 150 km/h), bei 37 Grad Außentemperatur, 105 Grad auf der Öltemperaturanzeige.
Allgeier72
Alles anzeigen
Die XLV steht da, wie frisch aus dem Laden ![]()
Allgeier72
Ich habe den Koso Temperaturfühler in M12x1,5 schon seit geraumer Zeit an meiner SD04 verbaut. Bin absolut zufrieden damit. Ich gehe mal davon aus, daß Honda die Ölwanne und somit auch die Ablaßschraube nicht verändert hat.
Allgeier72
Alles anzeigenKennst Du Alternativen?
Als Schalter-Fahrer nicht wirklich ![]()
Allgeier72
Und wie schaut’s mit dem Hebel der Feststellbremse aus, bleibt der originale dran?
Allgeier72