Beiträge von Allgeier72

Als Hobbyfotograf kann ich immer wieder nur betonen, ein gutes Bild macht nicht die Kamera, sondern die Person dahinter aus. Natürlich unterstütz entsprechende Technik einen dabei ungemein.
    Wenn’s um entsprechende Vergrößerungen beim Print geht, kann ein winziger mit noch so vielen Pixeln vollgestopfter Handykamerachip, niemals an die Kapazitäten eines Chips in einer SLR (egal ob mit oder ohne Spiegel) herankommen. Von den bildgestalterischen Einschränkungen einer Handykamera möchte ich erst garnicht anfangen.
    Der für mich größte Vorteil an der Hanykamera ist eindeutig, daß man sie mehr oder weniger ständig dabei hat. Für den schnellen Schuß unterwegs aus der Hüfte optimal.
    Wenn ich jedoch wirklich „fotografieren“ möchte, ist für mich noch immer eine DSLR die erste Wahl.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr ein Motorrad heute doch als „Hobbygerät“ angesehen wird. Wer sein Bike als Alltagsfahrzeug nutzt, zählt heutzutage zu einer immer kleiner werdenden Gruppe. So kommt es mir zumindest vor.
    Für mich ist die AT die gelungene Kombination von einem Alltags= und Freizeitfahrzeug und bin mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern absolut happy.

Allgeier72

Im Grunde lassen sich so ziemlich alle Nebelscheinwerfer über den Honda-Schalter betätigen, sofern man sie anzuschließen weiß. Ist kein großes Hexenwerk.

Allgeier72

Warum solltest Du die Schrauben nicht lösen dürfen?
    Durch die von Honda verwendete Schraubensicherung braucht es in der Tat etwas Schmackes um dieSchrauben zu lösen.

Allgeier72