Beiträge von Allgeier72

Mal schauen, was die Motorrad-Redaktion in den nächsten beiden Teilen noch so an Daten und Details liefern wird. Müssen wir uns halt noch bis zu den nächsten beiden Ausgaben gedulden ;)

Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Naja, was die Motorsteuerung angeht, waren die Bikes nicht mehr im Serienzustand.
    Zitat aus der Motorrad:
    "Ziemlich aufwändig wurden neue Steuergeräte direkt bei Honda in Japan auf den Einsatz in sauerstoffärmeren Höhen abgestimmt und bei Testfahrten rund um den Ätna auf Sizilien weiter verfeinert."

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Ich finde vom Design her ist es absolut okay.
    Mit den angedachten Öffnungen sollte es a.) stabil genug sein und b.) keinen Wärmestau verursachen.
    Schwarz eloxiert wäre meine erste Wahl, da es sich so optisch perfekt ins Gesamterscheinungsbild der AT einfügt.

Allgeier72

Würden sich eventuell Hartgummihülsen als Distanzstücke anbieten, um so die Schwingungen des Covers vom Regler/Gleichrichter etwas zu entkoppeln? Bin mir aber nicht sicher, wie's da in Puncto Hitzebeständigkeit ausschaut.

Allgeier72

Ich denke, mit 1,5 mm Blechstärke sollte es recht gut klappen.
    Ergäbe dann Mindestbiegeradien von 3,0 mm, wobei ich 5,0 mm nicht unterschreiten würde, da nicht nur quer sondern auch längs der Walzrichtung abgekantet wird.

Allgeier72

Da hatte ich noch nie ein Problem mit. Teilweise führt der ADAC ja auch den Transport im Auftrag eines bestimmten Händlers durch.
    Mag aber auch daran liegen, daß ich die ADAC Plus-Mitgliedschaft habe.

Allgeier72