Beiträge von Allgeier72

Du meinst diesen Minion auf Rädern? ;)

Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Und weshalb werden da bitte neue Kerzen mit einkalkuliert?
    Diese sind erst bei der 48.000 Inspektion fällig.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Entscheidend sind die API classification: SG or higher, JASO T903 standard: MA, nach Herstellerangaben.
    Die Viskositätsanforderung ob 10W30, 10W40, etc. unterliegt hingegen eher den Temperaturen in der Region, in der man seine AT nutzt.

Allgeier72

Und wie fühlen sich jetzt die Lenkkräfte bei der Fahrt an, da Du ja nun den Ansatztpunkt und Drehpunkt des Lenkers verändert hast?

Allgeier72

Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition in die deutsche Ausgabe des originalen Wartungshandbuchs definitv.
    Hab dieses schon einige Male in Gebrauch gehabt. Wobei ich sagen muss, bei mir wäre die englische Ausgabe auch kein Problem ;)

Grüsse aus dem wilden Süden
    Allgeier72

Der Ausschnitt am Windschild dient zu dessen Hinterströmung und somit der Reduktion eines Unterdrucks hinter der Scheibe. Dadurch werden noch größere Turbulenzen an der Scheibenkante verhindert, als sie eh schon vorhanden sind.

Allgeier72

An meiner 2016er SD04 gibt’s auch keine Gummiabdichtung für den Bowdenzug am Kupplungshebel.

Allgeier72

Daß sich das Bauprinzip der beiden Kupplungen nicht großartig unterscheidet, sollte ja nicht weiter verwunderlich sein. Welche Firma würde denn extra verschieden Konzepte für verschiedene Motorradmodelle entwickeln? Daß sich dabei Unterschiede seitens der Kupplungspakete ergeben, erklärt sich ja alleine schon durch die verschiedenen Moment/Kräfte die übertragen werden müssen. Aber der grundsätzliche mechanische Aufbau variiert nicht arg.

Allgeier72