Ich trage ebenfalls die Revit Poseidon. Allerdings die hellgraue Jacke.
Bin damit absolut zufrieden, was Belüftung und Nässefestigkeit betrifft. Hat bislang allen Fahrten im Regen ohne Problemen standgehalten.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich trage ebenfalls die Revit Poseidon. Allerdings die hellgraue Jacke.
Bin damit absolut zufrieden, was Belüftung und Nässefestigkeit betrifft. Hat bislang allen Fahrten im Regen ohne Problemen standgehalten.
Allgeier72
10% Tachovoreilung sind bei der AT mehr oder weniger normal.
Allgeier72
Mal so als Frage am Rande: „Welchen Touratech Aventuro Helm meinst Du? Den Carbon oder den Mod?“
Wäre vielleicht erwähnenswert.
Allgeier72
Na so eine Selbstbelohnung muß auch mal sein ![]()
Allgeier72
Na das ist schon eine Stange Geld, die Du da investiert hast.
Allgeier72
Das stimmt, schon ein wenig gutes Fett wirkt Wunder. Zumal es dem Mechaniker die Arbeit auch erleichtert. Mein Favorit ist hier Mastinox, da es auch einen guten Korrosionsschutz bietet. Hat nur zwei gravierende Nachteile. Höchst gesundheitsschädlich (giftig und karzinogen) und alles Andere als günstig.
Allgeier72
Hätte natürlich Kapillareffekt und nicht Kavitation heißen müssen.
@ Hörm: Bin mir durchaus bewußt, was Kavitation ist und was sie für Auswirkungen hat.
Allgeier72
Heute kam mir gegen 13 Uhr eine mit zwei Personen besetzte Tricolour in Kaiserstuhl (CH) entgegen.
Allgeier72
Auf das korrekte Setting ab Werk/Händler würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Gab ja schon genügend Fälle hier im Forum, bei denen das Basissetting nicht gepaßt hatte.
Allgeier72
Kann mich Kurt nur anschließen. Der Kolbenrückstellmechanismus in den Bremszylindern sorgt dafür, daß sich der Bremsbelag immer gleich weit von der Bremsscheibe entfern befindet, wenn die Bremse nicht betätigt wird. Da spielt‘s keine Rolle, ob der neue Bremsbelag etwas stärker oder dünner ausgeführt ist. Wäre dem nicht so, müßtest Du ja mit jedem Bremseinsatz und Verschleiß der Bremsbeläge immer mehr Hebelweg zurücklegen, bevor die Bremse Wirkung zeigt.
Allgeier72