Beiträge von Allgeier72

Nach meinen Sturz an Halloween, hab ich heute mal die AT grob von Schlamm befreit und eine erste grobe Schadensbegutachtung vorgenommen. Der Heed Bunker hat definitiv wieder gute Arbeit geleistet. Die linke Hälfte ist nun definitiv so weit, daß sie ersetzt werden muß.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Das könnte für mich nach Hinten los gehen, da der Sturz in der Schweiz war. Dort bekommst Du bei einem Selbstunfall ganz schnell eine empfindliche Buße wegen „nicht beherrschen des Kraftfahrzeugs“.

Allgeier72

Ja, da gibt’s nur einen Pferdefuß den ich erst noch abklären muß. Klim möchte neben den Bildern auch einen Unfallbericht der Polizei. Den gibt es jedoch nicht.

Allgeier72

Allgeier72

Nach meinem Lowsider an Halloween, wurde der Wunsch nach Bildern von den Schäden, unter anderem an den Klamotten, laut.

Hier ein paar Impressionen wie die Badlands Pro mit Schutzklasse AA aussehen. Abflug erfolgte bei etwa 60 km/h und die anschließende Rutschpartie ging über circa 15 Meter auf schlammbedeckten Asphalt.

Da müßt ihr aber drauf achten, um welches Baujahr der 1100er es sich handelt. Bei der SD08 war das Heck ursprünglich werkseitig ohne Gepäckträger und Haltegriffe. Daher waren dort auch keine Kofferaufnahmen an den hinteren Seitenteilen vorhanden.

Allgeier72

Na wenn ich da Motorenöl und Bremsenreiniger zum reinigen danach lese, dann lieber die passende Hautschutzcreme wie Stokolan, Travabon, etc., zuvor oder entsprechende Handschuhe bei der Arbeit.

Allgeier72

Das Manko bei den tiefen Temperaturen, sind weniger etwaige zusätzliche Verbraucher wie Heizung, Scheibenheizung, etc. wie sie beim Auto mit dazu kommen. Es ist schlichtweg die Zellchemie der Akkus (der Widerstand des Elekrolyts nimmt deutlich zu). Kann man auch ganz leicht an seinem Handy / Smartphone beobachten. Wer viel im Winter draußen, bei niedrigen Temperaturen damit unterwegs ist, hat garantiert früher wieder aufladen müßen (auch wenn das Gerät nicht stärker genutzt wurde), als dies z. B. im Sommer der Fall ist.

Beim Auto sind ganz locker mal 1/3 weniger Reichweite drin. Um wie viel geringer die Reichweite beim Akku der Zero ausfällt, kann ich natürlich nicht sagen. Dazu müßte Larsi eine Winterversuchsreihe starten, oder eventuell weiß da der Cklasse (fährt ja bereits sein zweite Elektromotorrad) mehr aus der Praxis zu berichten.

Allgeier72