Beiträge von Allgeier72
-
-
Alles anzeigen
Ne vernünftige Zange kostet halt ein paar €.
Wie mit allen Werkzeugen
Wenn man noch weitere Optimierungen an seinem Motorrad vornehmen möchte (an der elektrischen Anlage), macht sich die Investition schnell bezahlt und schont dabei auch noch die Nerven.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Alles anzeigen
Sicher und auch nicht besonders schwer: Draht vorsichtig blank machen, an gewünschter Stelle, Abzweig Draht blank parallel anlegen und verlöten. Schrumpfschlauch und Isolierband darüber und sicher fertig.
Mag mit meinen Beruf zu tun haben, aber solche Lötaktionen halte ich für suboptimal. Gerade da unsere Motorräder im Betrieb nicht gerade vibrationsfrei sind, ist eine Lötstelle immer ein entsprechender Schwachpunkt. Als Verbindung zu fixen Bauteilen und entsprechender Zugentlastung des Kabels okay, aber nix für die Verbindung von Kabeladern untereinander.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Alles anzeigen
Wo wird so ein Spedoo healer verbaut. Was kost der Spaß?
Liegt so um die 80€.
Kommt drauf an, wie Du ihn montieren möchtest. Da Du eine manuell geschaltete AT besitzt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder per passendem Kabelsatz direkt am Sensor am Getriebe (Zugang extrem fummelig, da nicht wirklich gut zugänglich), oder per Universalkabelsatz; mit direkter Anbindung in der Signalleitung zum Tacho (links unter der Seitenverkleidung; was deren Demontage bedingt).
Die Box selbst, findet dann Platz unter der Sitzbank.
Allgeier72
-
Auch von mir: „Herzlichen Glückwunsch zur neuen AT!“ Wünsche Dir tausende tolle Kilometer damit.
Allgeier72
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Flipper🐬
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Flipper🐬, Nemo, Dorie
Allgeier72
-
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Untertauchen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Untertauchen, Schnorchel, Atemautomat
Allgeier72
-
Alles anzeigen
[…] Sonst müsstet du jetzt Burgman fahren, und wie sähe das denn aus?
Wie jemand, der auf einen Burgman unterwegs ist
Was bitte wäre schlimm daran? Hast Du etwa eine Rollerphobie? 
Allgeier72
-
Alles anzeigen
[…] Die sind selbstschneidend und du hast eine steckverbindung, die wieder gelöst werden kann. […]
Das wäre mir neu, daß ein Stromdieb eine „Steckverbindung“ darstellt. Und zum wieder lösen sind sie eigentlich auch nicht gedacht.
In meinen Augen sind sie eine bequeme „Bastellösung“, die ich persönlich niemals am Motorrad verwenden würde.
Möchte ich eine problemlos trennbare Verbindung zwischen den Kabeln herstellen, dann kommt ein entsprechender Stecker (z. B. wasserdichter Superseal) zum Einsatz.

Allgeier72