Neue Motorräder aus China

  • #11

    Ich bin kein Wirtschaftswissenschafter und kann das Thema nicht wirklich vertiefen. Aber du sprichst ein Thema an, das mir auf verschiedenen Ebenen Sorge bereitet. Ich glaube, wenn da nicht mit Zöllen, Subventionen etc. eingegriffen wird, kommt das tatsächlich so, wie du sagst. Auch die Japaner werden schief stehen.

    Die grosse Frage ist: Wie kommen die Chinesen zu ihren Preisen? Dass dahinter (natürlich nicht nur bei den Töffs) eine gross angelegte Strategie zur wirtschaftlichen Dominanz bei gleichzeitiger Schädigung europäischer und der US-amerikanischen Volkswirtschaften steht, ist wohl ziemlich offensichtlich. Und klar: Der Konsument kauft dort, wo das Bessere (?) billiger ist. Täglich eine halbe Million Pakete für die Schweiz aus China.

  • #12

    Wobei wir Verbraucher ja nicht ganz unschuldig sind an dieser Situation…

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #13

    Moderationshinweis: Bevor sich hier schon wieder eine Debatte über Waren, Produktion und Auswirkungen von chinesischen Produkten auf die europäische Wirtschaft entspinnt, Grätsche ich hier rein. Für eine solche Debatte gibt es einen eigenen Thread „Eure Meinung über Waren aus Fernost“. Dort könnt Ihr lang und breit Eure Meinung dazu kundtun. Hier bitte beim Thema „Neue Motorräder aus China“, also bei den neuen Motorrädern an sich bleiben. Danke!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #14

    Hallöchen

    Die Zontes 300 sehe ich in Spanien seit Jahren,und Die 700er gefällt mir gar nicht

    Glaube aber an einen Markt ,gut das der Deutsche Michel eher Qualität kauft,und Schätzt ,die Zeit wird es zeigen.


    Gruß vom Niederrhein Uli

  • #15

    Habe ich glatt übersehen den Hinweis vom Moderator, ja, hier herrscht noch Ordnung, bin ich von andren Foren gar nicht so gewohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralle Bo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!