Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Campingkocher
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Campingkocher, Gasflasche, Zündhölzer
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Campingkocher
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Campingkocher, Gasflasche, Zündhölzer
Allgeier72
Grommi: "Der Götsch" war auch unsere Bibel in der Lehre. Ist noch immer eines der besten Lehrbücher, das ich je in Händen hielt. Empfehle ich meinen Auszubildenden auch immer wieder.
Allgeier72
Die Heed Taschen sind nicht wirklich wasserdicht. Wasserabweisend für eine gewisse Weile ja, aber definitv nicht wasserdicht.
Allgeier72
Moderationshinweis: Eure Debatte zum Carlinkadapter in allen Ehren, aber hier ist der "Marktplatz" und somit der faltsche Platz dafür.
Die zusehr abschweifenden Anmerkungen wurden deshalb entfernt.
Allgeier72
Hatte ich ja bereits zwei mal versucht zu erklären ![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Scoo: Die Sache mit der notwendigen Anströmung einer Tragfläche mußt Du mir nicht erklären ![]()
Ich habe beinahe täglich mit den fliegenden Kisten zu tun und bilde mir daher ein, über ein gewisses aerodynamisches Verständnis zu verfügen.
Wie Du selbst geschrieben hast, zählt hier die Geschwindigkeit zur Luft TAS (True Air Speed), die sich mit der Vorwärtsbewegung des Flugzeugs durch den Schub der Motoren ergibt. Die Geschwindigkeit gegenüber dem Boden, spielt hier keine Rolle, da über die Räder keinerlei Vortrieb erfolgt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenBezogen auf den benötigten Luftstrom /Strömungsgeschwindigkeit steht man aber noch. Interessant.
Durch den/die Motor/en wird das Flugzeug bis zu seiner benötigten sicheren Abhebegeschwindigkeit V2 beschleunigt (notwendige Anströmung der Tragflächen ist somit gewährleistet). Dies geschieht auch, wenn sich der Boden unter den Rädern in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Wie Jetski bereits angemerkt hat, sorgen die Räder bei einem Flugzeug nicht für Vortrieb auf dem Boden.
Das Problem bei der ganzen Geschichte sind eher die Reifen, da diese mit der doppelten Geschwindigkeit rotieren müssen. Auch hier gibt es ein Speedlimit, wie wir es ja vom Motorrad kennen. Daher ist das ganze wohl nur in der Theorie machbar.
Allgeier72
Moderationshinweis: Genug der abschweifenden Worte. Es ist Zeit wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Danke!
Allgeier72