Die letzten Beiträge sind hier hin verschoben worden.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die letzten Beiträge sind hier hin verschoben worden.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Lindwurm
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Lindwurm, Tatzelwurm, Luftschlange
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Ladenhüter
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Ladenhüter, Sonderangebot, Registrierkasse
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alex80.2: Dir ist aber schon aufgefallen, dass es hier um die hinteren Blinker geht? Du hattest ja die Positionsleuchtenfunktion der vorderen Blinker erwähnt, daher meine Frage.
Allgeier72
Bevor das hier wieder zu weit abschweift, zu Geschichten rund um BMW gibt es einen eigenen Thread: BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
Allgeier72
Na ab etwa Minute 3 im zweiten Video erzählt er daß für ihn elektronische Westen nur für den Einsatz auf dem Racetrack etwas bringen würden und es zu viele Situationen im normalen Straßenbetrieb geben würde, bei denen die elektronischen Westen nicht funktionieren würden.
und was für ihn nebensächlich zu sein scheint, ist der definitive Unterschied bei der Auslöse- und Entfaltungszeit. Ea macht durchaus einen Unterschied, wenn man z.B. Kontakt mit einem Hindernis (z.B. Auto) hat, ob die Airbagweste in diesem Moment voll aufgeblasen ist (elektronisch gesteuerte Weste), oder noch nicht entfaltet ist (mechanisch ausgelöste Weste). Hierzu gibt es recht gute Videos z.B. vom ADAC.
Allgeier72
Was der Fortnine zu den elektronisch auslösenden Airbagwesten im Straßenbetrieb zum Besten gibt, trifft allerdings nicht für alle dieser Westen zu.
Das Mit-/Kaufkonzept der „Inmotionwesten“ für die Steuereinheit, hat mich auch davon abgeschreckt, solch eine Weste zu kaufen. Ist bei Alpinestars zum Glück anders.
Allgeier72
Ich sag mal so, der Airbagrucksack ist besser als keinen Airbag zu tragen. Der fehlende Schutz der Seiten wäre für mich ein Ausschlußkriterium.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Weidenhecke
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Weidenhecke, die Ritter vom Nie, Jabberwocky
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Saunaaufguss
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Saunaaufguss, Saunahut, Weidenruthen
Allgeier72