Beiträge von Allgeier72

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist mir in der Zeit, in der ich den OneOne nun verwende, noch kein einziges Mal vorgekommen (mag in und um Datschiburg anders sein ;)).

Da könnte man genau so gut argumentieren, daß irgend ein Spaßvogel am Nemo2 dreht...

Die Verarbeitung des OneOne ist definitiv auf einem ganz anderen Niveau, als es selbst der originale Nemo2 ist (von den chinesischen Plagiaten brauchen wir nicht anfangen).

Ein ganz wesentlicher Unterschied ist, daß der OneOne bei längeren Standzeiten nicht nachtropft. Egal, ob die Temperaturen im Minus oder Plus Bereich stehen. Das kam beim Nemo2 durchaus vor, besonders wenn die Temperaturen recht hoch waren, bzw. wenn das Motorrad mehr als 14 Tage in der Garage stand.

Nachfüllen geht beim OneOne auch wesentlich einfacher, da man nicht darauf achten muß, den Behälter nur so weit zurück drehen darf, daß keine Luft gezogen wird. Anderenfalls endet der Füllvorgang recht schnell mit einer Öllache auf dem Boden, neben dem Hinterrad.

Der Nemo2 an sich ist sicher nicht schlecht, sonst hätte ich ihn nicht für einige Jahre an der AT genutzt. Aber wie heißt es doch so schön: "Das Bessere (OneOne) ist des Guten (Nemo2) Feind!"

Sind zumindest meine praktischen Erfahrung mit den beiden Ölen.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Moderationshinweis: So viel zum Exkurs „Cobbra Nemo2“. Hier geht es jedoch um „automatisch“ und nicht um manuell betätigte Kettenöler. Daher bitte wieder zurück zum Thema. Zu manuellen Kettenöler gibt es eigene Threads, in denen ihr gern posten dürft. Danke für Euer Verständnis.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72