Beiträge von Allgeier72

Da heute immer mehr Rückleuchten auch über LED-Technik verfügen, sollte es doch machbar sein, eine Art reduzierte Beleuchtung der Rücklichter zu ermöglichen, wenn der Tagfahrlichtmodus aktiv ist. Fände ich zumindest keine verkehrte Idee. So würde man die sich rein auf die Lichautomatikverlassenden, in der Dämmerung etwas früher sehen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich glaube nicht, daß die „Fachwerkstatt“ etwas an der Leuchtstärke der TFL verändern kann. Mag mich da täuschen.

Ich habe jedoch den Eindruck, daß werkseitig verbaute TFL eh schon schwächer leuchten, als es bei vielen Nachrüstsätzen der Fall ist.

Allgeier72

Bei Fahrzeugen mit werkseitigen verbautem TFL, wird dessen Leuchtstärke abgedient, sobald das Abblendlicht hinzugeschaltet wird.

Allgeier72

Bei der SD04 und SD06 sind die "Leuchtringe" ja kein offizielles "Tagfahrlicht". Sie hängen auf der selben Sicherung wie das Abblendlicht. Die Ansteuerung der LEDs geschieht so wie es ausschaut in der Frontscheinwerferbaugruppe (vermutlich eine entsprechende Platine drin verbaut). Bei dem Preis für die Einheit, hat sich wohl noch niemand getraut, dort genau drin nachzuschauen.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

georgi: Wirf mal ein Auge darauf, von wann das letzte Posting hier ist ;)

Seit diesem Tag hat sich anscheinlich nichts mehr getan, da man nicht wirklich einfach an die LED Segmente der Scheinwerfereinheit heran kommt.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72