Scheibe putzen

  • #12

    So mache ich das auch, davon fülle ich mir öfters aus der Regentonne einen halben Eimer ab, ein Spritzer Autoshampoo rein, und den Baumwoll-Lappen 10 . 20 min auf der Scheibe aufliegen lassen, durch die Adhäsionskräfte klappt das ganz gut. Dann einfach alles wegwischen, und die nasse aber meist trübe wirkende Scheibe mit einem Mikrofasertuch innen u. außen trockenreiben - mach ich schon ewig so klappt super :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #13

    ..ich nehme einfach ein nasses Mikrofasertuch und leg es auf die Scheibe. Nach einer kurzen Zeit putze ich die Scheibe mit viel Wasser. Meistens entferne ich die Fliegen direkt nach der Tour, dann sind die Fliegen noch nicht so eingetrocknet und lassen sich mühelos entfernen. Ein Eimer Wasser steht halb gefüllt immer in der Garage bereit. Das ganze dauert noch keine 2 Minuten.


    Meine Scheibe hat mittlerweile 90000 km ihren Dienst getan und sieht noch relativ gut aus. :chores-mop:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #16

    ..ich habe diese größeren Muttern für 11,90 montiert. Diese fallen garantiert nicht raus. Gibt es bei Tou…..

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


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  • #17

    ..zurück zum Thema. Wenn die Muttern nicht mehr rausfallen können, kann man auch mal die Scheibe zum innen reinigen abbauen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


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  • #19

    Ich putze die Scheibe recht selten. Und dann auch nicht besonders vorsichtig. Die hohe Scheibe von Puig hat eine Metallhalterahmen. Sie läßt sich nicht soo schnell abbauen. Der obere Windabweiser macht das Putzen auch nicht leichter.


    Für mich gehört die Scheibe zu den Verschleißteilen welche für die Gesamtlebensdauer halten werden. Ebenso wie die meisten anderen Teile der ganzen Honda.


    Ich habe die Scheibe nicht um durch die Scheibe durchzugucken. Sie ist eigentlich zu 99% nur ein Windabweiser.


    Rückspiegelglas habe ich zuletzt mit dem Druckluft-Kompressor abgetrocknet.

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