Scheibe putzen

  • #3

    2 Blatt Küchenrolle (für eine kleine Scheibe) in Spülwasser eintauchen, nass auf die Scheibe auflegen ca. 5 Minuten einwirken lassen und mit weichem Tuch (keine Mikrofaser) trocken wischen.


    Bei vielen getrockneten Insekten etwas länger liegen lassen.

  • #5

    Mahlzeit,

    eine alte Zeitung in Wasser einweichen und aufgelegt einziehen lassen, ggf. nachfeuchten.

    War sie lang genug drauf, kann man dann die Insekten einfach runterschieben.

    Ansonsten reicht klares Wasser wie beim Visier.

    Gruß

    Th.

  • #6

    Sofern ich Zeit habe, mache ich es genauso wie Raggna. Sonst gerne den Schnellreiniger von Dr. Wack. Funktioniert einwandfrei und lässt die Scheibe in Ruhe.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #7

    Hey Norbert, Kandidatnr2


    ich habe mit diesem Mittel sehr gute Erfahrung gemacht.


    Acryl- und Plexiglasreiniger | Günstig bestellen auf bio-chem.eu
    Acryl- und Plexiglasreiniger für transparente Kunststoffe. ✅Umweltfreundlich ✅Rückstandsfrei ✅Top-Bewertungen ► Jetzt günstig vom Hersteller kaufen
    bio-chem.eu

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #8

    Ich nehme meist Kunststoffreiniger.

    Mir war wichtig zu erwähnen, dass Glasreiniger, Glasrein oder "Sidolin streifenfrei" NICHT für Scheiben aus Polycarbonat geeignet sind. Im Kleingedruckten steht es auch auf der Flasche - aber das liest ja keiner.

  • #9

    Ganz normaler Universalreiniger, nach Anwendungsvorschrift fertig verdünnt in einer Sprühflasche. Damit wird die Scheibe eingesprüht und kurze Zeit einwirken gelassen.

    Danach mit einem weichen Küchenpapier abwischen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!