Alles anzeigenMit Regenwasser (im Fass gesammelt) und einem Mikrofasertuch gehe ich die Sache an.
Klappt seit Jahren perfekt!
Das ist natürlich perfekt und vorbildlich ökologisch.
Alles anzeigenMit Regenwasser (im Fass gesammelt) und einem Mikrofasertuch gehe ich die Sache an.
Klappt seit Jahren perfekt!
Das ist natürlich perfekt und vorbildlich ökologisch.
Alles anzeigenMit Regenwasser (im Fass gesammelt)
So mache ich das auch, davon fülle ich mir öfters aus der Regentonne einen halben Eimer ab, ein Spritzer Autoshampoo rein, und den Baumwoll-Lappen 10 . 20 min auf der Scheibe aufliegen lassen, durch die Adhäsionskräfte klappt das ganz gut. Dann einfach alles wegwischen, und die nasse aber meist trübe wirkende Scheibe mit einem Mikrofasertuch innen u. außen trockenreiben - mach ich schon ewig so klappt super
..ich nehme einfach ein nasses Mikrofasertuch und leg es auf die Scheibe. Nach einer kurzen Zeit putze ich die Scheibe mit viel Wasser. Meistens entferne ich die Fliegen direkt nach der Tour, dann sind die Fliegen noch nicht so eingetrocknet und lassen sich mühelos entfernen. Ein Eimer Wasser steht halb gefüllt immer in der Garage bereit. Das ganze dauert noch keine 2 Minuten.
Meine Scheibe hat mittlerweile 90000 km ihren Dienst getan und sieht noch relativ gut aus.
Alles anzeigenWenn man sie richtig sauber machen will, muss man sie abbauen.
Was ja auch kein großes Problem darstellen sollte, solange man auf die Wellnuts achtet
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDie Scheibe meiner AT ist mit PC gekennzeichnet, was Polycarbonat bedeutet.
Glasreiniger „Glasrein“ ist aber weder für PC noch für Acryl geeignet.
Womit putzt ihr die Scheibe?
Regen , ohne scheiss
Ich putze die Scheibe recht selten. Und dann auch nicht besonders vorsichtig. Die hohe Scheibe von Puig hat eine Metallhalterahmen. Sie läßt sich nicht soo schnell abbauen. Der obere Windabweiser macht das Putzen auch nicht leichter.
Für mich gehört die Scheibe zu den Verschleißteilen welche für die Gesamtlebensdauer halten werden. Ebenso wie die meisten anderen Teile der ganzen Honda.
Ich habe die Scheibe nicht um durch die Scheibe durchzugucken. Sie ist eigentlich zu 99% nur ein Windabweiser.
Rückspiegelglas habe ich zuletzt mit dem Druckluft-Kompressor abgetrocknet.
Alles anzeigen---
Für mich gehört die Scheibe zu den Verschleißteilen welche für die Gesamtlebensdauer halten werden.
...
Was jetzt? Gesamtlebensdauer oder Verschleissteil?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.