Beiträge von Allgeier72

Mit einem Gespann tut man sich an der Ladesäule derzeit echt verdammt schwer. Da kann man nur in Ladeparks wie Hilden oder Garching ohne zum großen Hindernis zu werden, an die Ladesäule fahren.

Auf den normalen Rastplätzen findet man nur vereinzelt Ladesäulen, an den Stellplätzen für Gespanne/LKWs. Da muß sich definitiv noch einiges tun.

Zumindest EnBW baut / investiert in große Ladeparks entlang der „Ferienrouten“. Braucht halt alles seine Zeit.

Wenn ich einen Wohnwagen hätte, wäre es bestimmt auch ein Hybrid geworden.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Wenn Du den Firmenwagen daheim laden möchtest/mußt, dann achte drauf, daß die Wallbox MID fähig und geeicht ist. So kannst Du genau nachvollziehen, wieviel Strom Du privat und wieviel geschäftlich geladen hast.

Ich habe mir einen Juice Booster 2 angeschafft, da ich nicht zwei Garagen (zwei Wohnsitze) mit einer Wallbox ausrüsten wollte. Den hab ich stets im Auto dabei und kann so im Falle eines Falles, auch überall laden.

Allgeier72

In Europa sind die skandinavischen Länder weit besser aufgestellt, was die Elektromobilität anbelangt, aber bei uns wird es ja auch zunehmend besser.

Was hast denn für eine Wallbox ins Auge gefaßt?

Allgeier72

Ist zwar nicht zu 100% für den Enyaq zutreffend, aber durch die selbe MEB Plattform durchaus vergleichbar:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bevor es da wieder ausufert, jedem Elektroautofahrer ist durchaus bewußt, daß derzeit ein Diesel im Anhängerbetrieb, die Nase immer noch weit vorne hat.

Allgeier72

Gern geschehen. Wäre ja schade, wenn Du Dich später darüber ärgern müßtest, daß die Tasche ständig im Bild zu sehen ist.

Allgeier72

@'Stefan B aus W: Hast Du da noch eine Tasche oben am Bügel? Das schwarze Dreieck am oberen Bildrand wirkt leider etwas störend.

Allgeier72