Beiträge von Allgeier72

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu gibt es inzwischen schon einige Beiträge im Zubehör Bereich. Und bei einigen Teilen, läßt sich auch ein Vergleich aus dem 1000er Segment heranziehen. Mögen zwar Unterschiede in gewissen Details vorhanden sein, so sind sich die 1000er und 1100er in vielen Punkten sehr ähnlich.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Na ich glaube, bei den vielen Beiträgen hier im Forum, wirst Du garantiert einiges an Information zu Deinen Fragen finden. Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern.

Allgeier72

Tja lieber Udo, die fürchten Deinen Zorn, wenn sie Deinen Entwurf kopieren ;););)

Ist doch schön, wenn sie sich Deinen Entwurf nicht einfach für Kopien zu Nutze machen.

Der Swen kann da ja ein Lied von singen, mit seinem Forkshield.

Allgeier72

Der große und bei einem Unfall eventuell wirklich entscheidende Vorteil der elektronisch auslösenden Westen, ist deren um einiges kürzeren Auslösezeit. Besonders bei einem Anprall auf z.B. ein Auto, ist die manuell ausgelöste Weste nicht 100% entfaltet, währen dies bei der elektronischen Weste der Fall ist. Gibt dazu ein recht anschauliches Video von der ADAC Crashteststrecke.

Allgeier72

lion: Danke für Dein Update! :handgestures-thumbupright:

Immer gut, wenn man bei solchen Geschichten auf dem Laufenden bleibt. Wäre echt doof, wenn man in Falle eines Falles feststellen muß, daß eine schnelle Lösung aus Mangel an entsprechenden Teilen, nicht mehr funktioniert.

Allgeier72

Genau da liegt die Crux bei den derzeit auf dem Markt erhältlichen elektronisch ausgelösten Airbagwesten. Die lösen erst ab einer Geschwindigkeit über 30 km/h aus. Lowsider erkennen die meisten Systeme auch nur, wenn man sich die nochmals aufpreispflichtige „Racetrack“-Option zum eh schon zu zahlenden Abo, freischalten läßt. Hatte mich nach meinem dumm gelaufenen Sturz mal etwas mehr mit den diversen auf dem Markt erhältlichen Airbagwesten beschäftigt.

Grüße aus dem wilden Süden m

Allgeier72