Beiträge von Allgeier72

Die Füllung eines Schlauches diffundiert wesentlich schneller durch dessen dünnere Wandung, als dies durch die Reifenflanken eines schlauchlosen Reifens geschieht.

Was das Ventil anbelangt kann ich Dir keine genauere Erklärung geben. Würde mich da dem Beitrag #13 vom Papinator anschließen, daß die normalen Ventilkappen nicht so dicht machen, Wieses bei den RDKS Sensoren der Fall ist.

Seit ich die FOBO2 Sensoren im Einsatz habe, muß ich weit weniger Luft nachfüllen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Genau in dem Punkt habe ich mit dem FOBO2 die gegenteilige Erfahrung gemacht. Der schlauchtypische Luftverlust, ist seit die Sensoren auf den Ventilen verschraubt sind, deutlich geringer bzw. langsamer, als es ohne Sensoren der Fall war.

Allgeier72

Was man leider noch nicht wirklich sehen kann (auf der Alpinestars Homepage noch garnicht aufgeführt), ob die Plasma noch immer die Rippen an der Seite schützt. Sieht man auf dem Foto leider nicht deutlich.

Genau diese Schutzfunktion ist es, wieso ich mich für die Tech Air 5 entschied. Und genau dort, hat sie bei meinem letzten Sturz allerbeste Arbeit geleistet.

Allgeier72

Ergo steht diese Vorgabe dann im Lastenheft des Entwicklers / Ingenieurs, welcher dann wohl die entsprechenden Berechnungen mit einfließen läßt, bevor er dann seine „Wartungsempfehlungen“, an die Ersteller der Wartungsunterlagen weitergibt, oder nicht?

Allgeier72

Man könnte glatt den Eindruck bekommen, die Ingenieure bei Honda, werden hier von manchen Leuten, als die totalen Deppen hingestellt.

Sorry, aber die werden sich durchaus etwas dabei gedacht haben (und dies mit in ihre Berechnungen/Überlegungen/Konstruktion mit einbezogen haben), als sie die Einstellung der Kettenspannung auf dem Seitenständer vorgegeben haben. Klar unterlaufen auch diesen Herrschaften Fehler bei deren Arbeit, aber alles besser wissen zu wollen als die Entwickler, halte ich für sehr vermessen und anmaßend. Ist zumindest meine Meinung.

Allgeier72

Ich vermute einfach, daß seine Werkstatt clever genug ist, Molykote G-n bei der Montage des Ritzels zu verwenden. :twocents-mytwocents:

Allgeier72