Beiträge von Allgeier72

Ich hatte ja bis vor kurzem auch das Problem mit der externen Stromversorgung an einem im Dezember 2019 neu gekauftem Zumo396. Hatte mir nach Euren Berichten die Federkontakte auch genauer unter die Lupe genommen. Sehen soweit ganz gut aus und waren leichtgängig.

Das Navi samt kompletten Kabelsatz und Ladehalterung wurde schlußendlich auf Garantie getauscht.

Hab mir später mal den Spannungswandler vorgenommen und siehe da, der war die Wurzel des Problems. Mal lieferte dieser 4,8VDC, mal entlud er den Internen Akku des Navi.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Was wohl von mehreren Nutzern des Michelin-Systems bemängelt wird, ist die Magnethalterung. Im reinen Straßenbetrieb Wohl eher vernachlässigbar, aber wenn es etwas holpriger wird, sollte man eventuell über eine zusätzliche Sicherung nachdenken. Nicht daß man da so einen „Werner“-Effekt erleben muß (Auhauauhauahau, der verteilt sich mein RDKS-Display...;)).

Allgeier72

Mal ein kurzer Zwischenbericht zu den Spidi Rainshield H2Out Handschuhen.

Bisher wurden es nur kürzere Fahrten im Regen (Max. 30 Minuten), diese endeten jedoch immer mit trockenen Händen. Wäre ja auch mehr als bescheiden, wenn es nach so kurzer Zeit schon feucht im Inneren würde.
    Vom Tragekomfort her kann ich nicht klagen, auch wenn das leichte Innenfutter beim Ausziehen die Tendenz hat, sich ein Stück weit mit zu bewegen. Bei meinem Paar im Speziellen der kleine Finger des rechten Handschuhs. Muß man beim nächsten reinschlüpfen etwas zurück in Position stupsen.

Allgeier72