Alles anzeigenDie Anzeige der Honda ist schlicht falsch kalibriert! Da hilft auch kein schönreden
Wenn in der Bedienungsanleitung steht, "bei weniger als 1 Liter Tankinhalt wird --- Angezeigt", dann sollte die Tankanzeige auch irgendwann bis zu --- kommen! Wenn die Maschine aber bei ca 30km rest stehe bleibt, dann geht das System ja von mehr als 1 Liter Inhalt aus (obwohl leer)
Für mich ist das ganz klar ein Mangel, weil das Produkt nicht die angepriesenen Eigenschaften der Anleitung erfüllt! Ob Honda in diesem Fall gewillt ist Abhilfe zu schaffen...ich glaube eher nicht. Bliebe der ganz zum Anwalt und die Hoffnung auf Wandlung. Aber ist es diesen Aufwand wert!?
Ich hab für mich entschieden, damit zu leben und einfach früher zu tanken, auch wenn es nervt.
.....da steht noch der Passus, dass das Restvolumen unter Umständen nicht zur Verfügung steht. Damit reden die (Honda, H.Becker?) sich raus.
Welche Umstände zu vermeiden sind, und wie die angegebenen 4,2L Reserve ermittelt wurden, konnte nicht mitgeteilt werden.
Peinlich ist halt, dass Angaben im 1/10 Bereich gemacht werden, jedoch sogar weniger als bei der normalen AT zur Verfügung steht.
....nach meiner "Prüfaktion" bei welcher ich festgestellt habe, dass der gesamte Regelbereich des Poti genutzt wird, und dieser vom Widerstand nicht ausreicht (verbiegen des Schwimmer funktioniert also nicht), wäre interessant, ob ggf der Schwimmer / Poti der 1100 (oder anderes Bike) einen größeren Regelwiderstand (1000er ATAS 8-332 Ohm) auf 90 Grad Regelbereich hat. Dann ließe sich was passendes basteln.