Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #81

    Na das ist doch klasse für dich und deine Twin. Herzlichen Glückwunsch zu der sauberen Leistung und das meine ich wirklich ernst. :)


    BTW:
    Ich habe das nicht einfach im AfricaTwin Forum abgetippt, sondern ich bin im FAT-Forum schon länger aktiv und habe auch persönlich meine Erfahrung mit meiner Dicken gemacht (bei 58.000 km) ...habe dabei meine Twin nie leer gefahren.
    Es ist und bleibt ein Konstruktionsproblem bei der RD04 und RD07!
    Ich möchte mit dir hier auch keinen Glaubenskrieg anfangen und das eigentliche Thema damit "zerreißen". Vielleicht hatte die RD03 einen anderen Typ Benzinpumpe verbaut, das weiß ich nicht, aber das hattest du oben in deinem ursprünglichen Post auch nicht geschrieben. ;) Thema für mich hier beendet.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png


    BMW R1300GS Adv. ASA 1682041_2.png

  • #82

    bei meiner 07a war die Pumpe bei 52tkm fällig, nie leergefahren

  • #83

    RD 07 .... 70.000 km ohne Probleme




    Und warum tun sie es dann nicht ???


    Bsp.: Restreichweitenanzeige ~30 KM

    nach 10 gefahrenen KM --> 0 KM ... trotz streicheln des Gaspedals

    weitere 20 Minuten bis zur nächsten Tanke gefahren, Adrenalinspiegel stark erhöht

    ~55 L getankt, bei einem angegebenen Fassungsvermögen von 50 L


    so muss das sein, besser als anders herum

    Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klaus S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #84

    Die Anzeige der Honda ist schlicht falsch kalibriert! Da hilft auch kein schönreden :handgestures-thumbdown:


    Wenn in der Bedienungsanleitung steht, "bei weniger als 1 Liter Tankinhalt wird --- Angezeigt", dann sollte die Tankanzeige auch irgendwann bis zu --- kommen! Wenn die Maschine aber bei ca 30km rest stehe bleibt, dann geht das System ja von mehr als 1 Liter Inhalt aus (obwohl leer) :confusion-shrug:


    Für mich ist das ganz klar ein Mangel, weil das Produkt nicht die angepriesenen Eigenschaften der Anleitung erfüllt! Ob Honda in diesem Fall gewillt ist Abhilfe zu schaffen...ich glaube eher nicht. Bliebe der ganz zum Anwalt und die Hoffnung auf Wandlung. Aber ist es diesen Aufwand wert!?


    Ich hab für mich entschieden, damit zu leben und einfach früher zu tanken, auch wenn es nervt.

  • #85

    Die haben vermutlich bei VW abgeguckt, die beschießen ihre Kunden und verkaufen mehr als zuvor.

    Mit blitzerfreundlichem Schätzeisentacho und wünschdirwas Tankanzeige liegt Honda voll im Trend.

    Da wird meine rosarote Hondabrille immer trüber.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #86

    Auch nicht gegen Reserve? (Benzinhahn auf Reserve stellen müssen?)


    .....da steht noch der Passus, dass das Restvolumen unter Umständen nicht zur Verfügung steht. Damit reden die (Honda, H.Becker?) sich raus.

    Welche Umstände zu vermeiden sind, und wie die angegebenen 4,2L Reserve ermittelt wurden, konnte nicht mitgeteilt werden.

    Peinlich ist halt, dass Angaben im 1/10 Bereich gemacht werden, jedoch sogar weniger als bei der normalen AT zur Verfügung steht.


    ....nach meiner "Prüfaktion" bei welcher ich festgestellt habe, dass der gesamte Regelbereich des Poti genutzt wird, und dieser vom Widerstand nicht ausreicht (verbiegen des Schwimmer funktioniert also nicht), wäre interessant, ob ggf der Schwimmer / Poti der 1100 (oder anderes Bike) einen größeren Regelwiderstand (1000er ATAS 8-332 Ohm) auf 90 Grad Regelbereich hat. Dann ließe sich was passendes basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BerryBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #87

    Bravo! -Du hast das das Prinzip der Anzeige und der Bedienungsanleitungen verstanden. Da hilft auch kein schönreden :) oder früher war das auch so.. :)

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #88

    ^^^^^^:thumbup:

    Haben die japanischen Motorradhersteller dieses Prinzip von den deutschen Autobauern abgeschaut!? :/


    Anwalt, das ist die Sache nicht Wert! Ich hab mich damit abgefunden und ziehe einfach bei einen Durchschnittsverbrauch von 5 bis 5,2 Litern 30Km von meiner Restreichweite ab.

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

  • #89



    Ich hab' die Restreichweitenanzeige noch nie gebraucht.

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.


    Trip 2 bei jedem tanken nullen, und nach +/- 300 km wird wieder getankt

    Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #90

    Für mich geht es Grundsätzlich einfach darum dass wenn ich etwas gekauft habe sollte es auch funktionieren!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!