Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #91

    .....da steht noch der Passus, dass das Restvolumen unter Umständen nicht zur Verfügung steht. Damit reden die (Honda, H.Becker?) sich raus.

    Welche Umstände zu vermeiden sind, und wie die angegebenen 4,2L Reserve ermittelt wurden, konnte nicht mitgeteilt werden.

    Peinlich ist halt, dass Angaben im 1/10 Bereich gemacht werden, jedoch sogar weniger als bei der normalen AT zur Verfügung steht.


    ....nach meiner "Prüfaktion" bei welcher ich festgestellt habe, dass der gesamte Regelbereich des Poti genutzt wird, und dieser vom Widerstand nicht ausreicht (verbiegen des Schwimmer funktioniert also nicht), wäre interessant, ob ggf der Schwimmer / Poti der 1100 (oder anderes Bike) einen größeren Regelwiderstand (1000er ATAS 8-332 Ohm) auf 90 Grad Regelbereich hat. Dann ließe sich was passendes basteln.

  • #92

    Bravo! -Du hast das das Prinzip der Anzeige und der Bedienungsanleitungen verstanden. Da hilft auch kein schönreden :) oder früher war das auch so.. :)

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #93

    ^^^^^^:thumbup:

    Haben die japanischen Motorradhersteller dieses Prinzip von den deutschen Autobauern abgeschaut!? :/


    Anwalt, das ist die Sache nicht Wert! Ich hab mich damit abgefunden und ziehe einfach bei einen Durchschnittsverbrauch von 5 bis 5,2 Litern 30Km von meiner Restreichweite ab.

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

  • #94



    Ich hab' die Restreichweitenanzeige noch nie gebraucht.

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.


    Trip 2 bei jedem tanken nullen, und nach +/- 300 km wird wieder getankt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #95

    Für mich geht es Grundsätzlich einfach darum dass wenn ich etwas gekauft habe sollte es auch funktionieren!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #96

    Die Anzeige der normalen AT ist ja im Vergleich zur ATAS auch relativ genau ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #97


    Nochmals der Hinweis auf den mittleren Absatz der rechten Spalte ....

    da steht doch eindeutig das die Anzeige nicht eindeutig ist


    Du beschwerst dich auch beim Reifen-/ Schlauchhersteller wenn Du alle 2 - 4 Wochen den Luftdruck anpassen musst ...

    Du beschwerst dich auch beim Motorradhersteller wenn Du mal 0,2 l Motoröl zwischen den Ölwechselintervallen nachfüllen musst ....

    DU beschwerst dich auch wenn sich mal eine Speiche nach 'ner Offroad fahrt gelockert hat ....

    Du beschwerst dich auch beim Helmhersteller wenn bei einer Regenfahrt mal ein Tropfen Wasser in den Helm läuft, obwohl das Visier geschlossen ist ....

    usw usw usw ....



    Ich bin aus dem Thema hier raus

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #98

    Das ist doch lächerlich was du hier von dir gibst! Ich kann nach 45 Jahren Zweiraderfahrung und Beruflich schon einschätzen was technisch bedingt einfach mal so ist wie es ist! (Luft, Öl, Speichen u.s.w.)

    Du kennst mich doch gar nicht!


    Ich bin jetzt hier auch raus! :wboy:

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #99

    Bei meiner normalen AT von 2017 interessiert mich die Restreichweiten Anzeige nicht im Geringsten. Wenn ich sie nicht extra aufrufe, erfahre ich sie gar nicht.


    Erst blinkt der letzte Balken, dann leuchtet die gelbe Lampe und automatisch wird ein Restvolumen von 3 L angezeigt (eine höhere Zahl ist mir nie aufgefallen).

    Das zählt runter bis 1,1. Dann erscheinen die Strichelchen.

    Da ich weiß, wie weit ich mit 1 Liter komme (mind. 20 km), ist es in bekanntem Geläuf Zeit genug die nächste Tanke aufzusuchen. In unbekanntem Geläuf tanke ich natürlich früher.

    Die Tages/Tour Kilometer habe ich dabei immer im Auge (285 - 315 km bis zur gelben Lampe - Reichweite mind. 340 bis theoretische 400 km).

    Das Tankvolumen von 18,8 Liter (leider nicht ein Zentiliter mehr) ist natürlich bekannt.

    Bin mit der AT auf 80.000 km nie liegen geblieben mit leerem Tank.

  • #100

    Wenn das bei der ATAS ebenfalls so wäre, wäre es ja gut. Ist es aber nicht.

    Die ATAS hat im übrigen keine Anzeige nach Litern sondern nur in km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!