Beiträge von Allgeier72

Grade jetzt, da sich der Nebel wieder morgens und abends am Rhein entlang nieder legt, möchte ich nicht auf eine Pinlockscheibe verzichten müssen.

Da kann man direkt bei zusehen, wie der restliche Bereich des Visiers beschlägt, der direkte Sichtbereich jedoch frei bleibt. Zumindest klappt das mit der kurzen Scheibe und Hinterlüftung des Visiers für einen längeren Zeitraum. Eine hohe Hondascheibe hatte ich auch eine ganze Weile im Einsatz. Dort war der fehlende Luftstrohm am Helm eher kontraproduktiv. Sprich selbst ein Pinlock gab dann irgendwann unweigerlich auf.

Wichtig ist halt darauf zu achten, daß sich die Dichtung vom Pinlock nicht abhebt und doch etwas Feuchtigkeit einziehen kann. Sonst bleibt einem nur, alles zu demontieren, reinigen und absolut trocken wieder zusammen zu setzen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

An meinem Schuberth E1 ist auch ein Visier mit Pinlock Innenscheibe montiert.

Bislang hatte ich noch keine Staubeinschlüsse zwischen beiden Scheiben festgestellt. Die Pinlock Innenscheibe liegt absolut dicht am Visier selbst an.

Insekten trafen seltsamerweise noch nie auf der Visierinnenseite auf, obwohl ich oft mit offenem Visier und kurzer Scheibe unterwegs bin.

Zum Reinigen verwende ich destilliertes Wasser und ein sehr feines Microfasertuch.

Eingetrocknete Insekten auf der Außenseite weiche ich durch auflegen eines feuchten Küchenpapiers erstmal ein. Danach geht die eigentliche Reinigung wirklich easy von der Hand.

Allgeier72

Moderations Hinweis:

Manfredo69: Da Du ja bereits einen eigenen Threat zum Thema eröffnet hast, melde ich hier mal zu Wort. Mir erscheint es sinnvoller, die Details nur in einem Threat zu erörtern. Verteilen sich die Antworten auf zwei Threats, wird es im Laufe der Zeit doch sehr unübersichtlich.

Allgeier72

Da zaphod_42 diesen Threat nochmal ausgegraben hat, hieraufhin von mir eine Anmerkung dazu.

Der BrushHero verrichtet nun schon ein paar Jahre seinen Dienst bei mir. Damit fällt die Reinigung der goldenen Felgen an der AT echt einfach. Möchte die „hydraulische Klobürste“ echt nicht mehr missen.

Ist inzwischen auch um einiges günstiger geworden, als damals zur Markteinführung.

Allgeier72

Gestern ist leider eine schauspielerische Legende, im Alter von 90 Jahren, von uns gegangen.

In meinen Augen, der unangefochten beste James Bond 007 Darsteller ever.

R.I.P. Sir Sean Connery

Allgeier72