Beiträge von Allgeier72

Tja, das spiegelt eventuell die Sicht eines reinen „Hobby“-Motorradfahrers wieder.

Auch wenn wir in der Minderzahl sind, so gibt es auch die „Alltagsfahrer“, die ihre AT nicht nur zum Spaß an der Freude nutzen.

Wer seine AT auch in der Nacht und im Regen bewegt, der kennt die Schattenseiten des kalten LED-Lichts nur zu gut. Da ist man dann um jedes zusätzliche Lumen Lichtleistung froh.

Daher bitte mal über den eigenen Tellerrand blicken und nicht nur die Warte des lediglich bei schönem trockenen Wetter fahrenden Hobbymotoristen einnehmen. Danke schön!

Mit der übertriebenen Verwendung des am Motorrad montierten „Lichtgeschirrs“ gebe ich Dir allerdings recht. Vorhandene Leuchtmittel sollten ihrem Zweck entsprechend eingesetzt werden und nicht, um allen zu zeigen was man so an Leuchtkraft aufzubieten vermag.

Mich nerven die ständig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Lande ziehenden Auto- und Motorradfahrer ebenfalls. Ist inzwischen zu einer Marotte geworden, die immer weiter ausufert.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Sollte man bei einer ReiseEnduro eigentlich nicht erwarten. Aber wie oben erwähnt, bist Du damit nicht allein. Kommt wohl nicht all zu oft vor, aber ist in der Vergangenheit schon aufgetreten.

Allgeier72

Wenn man das Komplettpaket benötigt, wird‘s wirklich extrem teuer.

Wenn ich mich nicht täusche, gab es hier bereits schon Mitglieder, die über Hitzeschäden am Kombiinstrument berichtet hatten. Ist allerdings schon einige Zeit her. Sollte sich über die Suchfunktion finden lassen.

Allgeier72

Hätte mich auch sehr gewundert. Reparaturen und auch das Polieren an Luftfahrzeugscheiben haben entsprechend enge Toleranzen. Freue mich immer besonders, wenn man durch Clipboards der Luftkutscher verursachte Kratzer, beseitigen darf. :doh:

Allgeier72

400.000 $...Was sind das denn Helikopter?

Für feine Kratzer verwende ich Micro-Gloss liquid und ein feines Microfasertuch.

Bei gröberen Kratzern bedarf‘s dann allerdings schon maschineller Arbeit plus Ultra feiner Politurflüssigkeit. Bedarf dann allerdings etwas Erfahrung, da PMMA recht empfindlich auf zu viel Druck und Temperatur reagiert und zu „fließen“ beginnt.

Allgeier72

Hab ich so auch noch nie gehört. Würde mich echt mal interessieren, was der entsprechende Scheibenhersteller Component Maintenance Manual dazu sagt.

Allgeier72