Schläuche, Schlauch Thread
-
-
-
#282 Alles anzeigen
Ja genau. Vielen Dank.
Habe mir gleich ein Paar bestellt.
Können die drauf bleiben oder müssen die jedesmal aufgeschraubt und wieder abgenommen werden
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#288 Du hast Recht, aber mich persönlich interresiert die Schönheit der Felgen in so eine Situation am wenigsten. Und etwas unterlegen gibt es immer. Ich habe mir noch goldene Lackstifte gekauft, die alle Kratzen einigermaßen tarnt.
Hallo ,
was für goldene Lackstifte hast du denn gekauft?
@all ich habe zwei kleine Macken am Felgenrand (durch Reifenwechsel) die würde ich gern austupfen. Gibt es einen bestimmten Lackstift oder einen der dem Gold der Felgen am nächsten kommt?
Gruß
René
-
-
#289 Hallo zusammen,
heute nun hat es mich nach ~ 130tkm auch das erste Mal erwischt.
Schraube im Hinterrad. totaler Luftverlust innerhalb 100 m
Kurzfassung:
> 1. Pannenspray füllte den Reifen nicht. wahrscheins zu alt
> 2. Pannenspray neu in Tanke gekauft reifen für ~ 1 km fahrbar
> ADAC schickt nur gleich Abschlepper. Und die laden nur auf und bringen Mopped zum nächsten Händler.
Es kommt leider kein Helfer in gelb und schaut sich die Sache mal an.
> Abschlepper abbestellt und eigenen Motorradhänger kommen lassen
> Mopped daheim, Felge aussen total versaut. Vor dem wie es innen aussieht, graust es mich jetzt schon
> ehrwürdige RD07 steht mit abgebauter Verkleidung in Garage ==> Motorrad fahren an Ostern hat sich für dieses Jahr erledigt...
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:
Will im Sommer ne grössere Rumänien / Balkan Tour machen ( Corona, aber die Hoffnung stirbt zuletzt )
>neues Pannenspray mitnehmen?
>Obwohl noch nie am Motorrad gemacht: Ersatzschläuche / Flickzeug incl. Werkzeug / Kompressor /... einpacken und im Fall der Fälle learning by doing... ( somit zumindest Ersatzschlauch dabei für einen örtlichen Reifenhändler...)
Gibts ne Empfehlung für nen Mini-Kompressor ??
Der Mitfahrer fährt schlauchlos, da sind die Chancen mit dem Reparaturset um einiges höher, dass eine Weiterfahrt möglich ist.
Aber deswegen wird´s Mopped nicht ausgewechselt
Weiterhin schöne Ostern
Gruss
Hans-Gert
-
#290 Hallo zusammen,
Der Mitfahrer fährt schlauchlos, da sind die Chancen mit dem Reparaturset um einiges höher, dass eine Weiterfahrt möglich ist.
Aber deswegen wird´s Mopped nicht ausgewechselt
Weiterhin schöne Ostern
Gruss
Hans-Gert
Hallo Hans, hab deinen Text mal gekürzt.
Wenn Du mit Schlauch unterwegs bist wird das Pannenspray keinen Erfolg bringen. Da hilft nur gutes Werkzeug zusammenstellen und zu Hause 2- 3 Trockenübungen I'm Schlauchwechseln.
Flickzeug für den Schaden am Schlauch macht auch Sinn.
Kompressor bin ich raus, würde aber hier schon diskutiert.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!