Beiträge von Allgeier72

    Bei mir hatte der Wechsel vom D610 auf den TKC70 maximal 1% Unterschied in Puncto Tachoabweichung gebracht. Auch eine wesentliche Veränderung der Differenz zwischen Tacho und der Geschwindigkeitsanzeige des Tripmasters konnte ich nicht feststellen.
    Ergo, der so oft angeführte Unterschied zwischen den Profilen der Reifen und deren Auswirkung auf die angezeigte Geschwindigkeit, blieb in meinem Fall aus. Wie es sich mit einem wirklichen Grobstoller a la TKC80 verhält, kann ich nicht sagen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Mich würde mal die Farbänderung der beiden „Himberkracherl“ nebeneinander interessieren.
    Von Prominence in Chromosphere. Dürfe ja auch zwei verschiedene Farbcodes dafür geben, oder?


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Für mich erschließt sich der Sinn des Kanten anschleifen und einwalgen der Karkasse nicht wirklich. Die Lauffläche und die Flanken kommen zwar „glatt“ aus der Fertigungsform, aber hier mechanisch zu „altern“ halte ich persönlich für unnötig.
    Einen neuen Reifen mit Bedacht einzufahren versteht sich von selbst.
    Ich stelle mir gerade vor, ich müßte dieses Prozedere beim Reifenwechsel an den Flugzeugen unserer Kunden durchführen :o


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Zumal Du Dir die Verwendung des Schlüssels ja nicht wirklich ersparen würdest. Zumindest wenn es nach den Zulassungsbedingungen des Gesetzgebers geht. Der schreibt Dir die Lenkschloßsperre zur Sicherung Deines Kraftrades in der StVZO vor. Soweit in der Theorie ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Um den „Rückwärtszähler“ einzustellen, gleichzeitig die „Set“ und „Pfeil nach unten Taste“ drücken.
    Mit der Set-Tasre dann durch die Einstellmöglichkeiten zappen (Uhr, Kilomerter/Meilen, etc.) bis Du beim Rückwärtszähler angelangt bist. Wenn dieser blinkt, kannst Du mit der Pfeil auf oder ab Taste einen gewünschten positiven Wert einstellen (z.B. nach wie vielen Kilometern Du tanken möchtest).
    Anschließend das Menü wieder mit der Set Taste verlassen. Ab nun wird die gefahrene Strecke vom voreingestellten Wert abgezogen und Du siehst die verbleibende Strecke „positiv“ angezeigt.
    Wenn Du „Deinen“ eingestellten Wert ein weiteres Mal nutzen möchtest, kannst Du diesen durch die Settaste erneut reaktivieren, ohne daß Du ihn neu programmieren mußt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72


    Den Remus Okami Schalldämpfer gibt und gab es nicht mit Kat!
    Der von Remus angebotene Einsteckkat ist für die Verwendung des Remus-Krümmer bestimmt. Sprich dieser wird dNn benötigt, wenn man eine komplette Remusauspuffanlage verbauen möchte (Remus- Krümmer & Remus-Endtopf.
    Wird nur der Remus-Endtopf auf den originalen Honda-Krümmer montiert, bleibt der originale Honda-Kat erhalten.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72