Beiträge von Allgeier72

Wir leben nunmal in einem Land, in dem die Bürokratie grossgeschrieben wird.
    Die Bemerkung "so schnell wie möglich" im Schreiben ist ja durchaus ein dehnbarer Begriff. Zumindest in den Augen der meisten Leute. Wie das der Amtsschimmel deutet, ist allerdings fraglich.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich das KBA mit einer "Androhung der Stillegung" melden wird, wenn denen der Vollzug der Massnahme nicht schnell genug von statten geht.

Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Ich wage zu bezweifeln, dass dies ein Argument für das KBA ist.
    Die werden einen da eher an die "Pflichten" eines Kraftfahrzeughalters erinnern, zu denen nunmal auch die entsprechenden Massnahmen bei einer Rückrufaktion gehören. Ob Du Dein Krad auf den eigenen Rädern, auf einem Anhänger schaffst, oder Dir der Händler einen Hausbesuch abstattet, ist dem KBA wohl reichlich egal.
    Just my 5 Cents!

Allgeier72

Das Thema gab's hier vor ewigen Zeiten schon mal. So wie's scheint, hat wohl noch niemand eine entsprechende Alternative gefunden. Ich bin mit dem Insturmentenlayout meiner 2016er happy und würde nicht auf analoge Uhren umrüsten wollen.

Allgeier72

Wenn ich mir den Schaltplan im Wartungshandbuch anschaue, gehen die beiden Leitungen vom Airtemperaturesensor lediglich zum Zentralinstrument.
    Könnte allerdings sein, daß das Temperatursignal über die Serial COM Leitung vom Zentralinstrument zur PCM übermittelt wird. Dann ist wirklich problematisch, daß die PCM nicht mehr die Luft- sondern Öltemperatur verarbeiten würde.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72