Beiträge von Allgeier72

Du meinst die Verschlußstopfen (Montageborungen) der in der Ölwanne integrierten Ölleitungen (Innensechskant)?
    Da könnte es etwas schwierig werden, einen Temperatursensor mit einem entsprechend großen Gewinde zu finden.
    Daß der Sensor in meinem Falle beim Ölwechsel mit raus muß stört mich nicht wirklich. Die dort normalerweise befindliche Ablaßschraube müßte ja, zusammen mit der hinteren Ablaßschraube sowieso entfernt werden. Und bevor die Ölwanne dabei Schaden nimmt, würde es wohl eher den Sensor kosten, da dieser weicher (Alu) als die Ablaßschraube (Stahl) ist.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Theoretisch müsste es möglich sein, anstelle des Lufttemperatursensors, z.B. einen Koso Öltemperatursensor anzuschließen. Beide Sensoren verfügen nur über zwei Pole. Ob allerdings der Anzeigebereich bei beiden Sensoren identisch ist, wage ich doch eher zu bezweifeln.
    Ich habe mich an meiner 2016er AT für eine zusätzliche Anzeige entschschlossen.
    https://trueadventure.de/forum…t=%2AAblasschraube#p41169

Allgeier72

Sicher, daß der Lenker verbogen ist?
    Könnte es nicht auch sein, daß er nur in den gummigelagerten Halteböcken verdreht ist?

Allgeier72

Laut Wartungshandbuch wären die Zündkerzen erst bei der 48.000km Inspektion fällig gewesen.
    Da würde ich in der Werkstatt nochmals nachfragen, ob die Kerzen wirklich schon außerhalb der Toleranz gewesen sind. Die Preise für selbige sind hier in Deutschland wirklich jenseits von gut und böse.

Allgeier72

Wieso sollten sie auch eine Splitleuchte in Weiss und Orange herstellen, wenn die orangen Positionsleuchten den deutschen und europäischen Zulassungsbestimmungen entsprechen?
    Zumal sich dann die Leuchtfläche sowohl der Positionsleuchte, als auch des Blinkers reduzieren würde.

Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Ja, der Support von NCCR ist klasse.
    Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber wenn man genau der Montageanleitung folgt (Reihenfolge der zu setzenden Schrauben), kein Hexenwerk.
    An meiner AT konnte ich auf die Distanzplatten verzichten. Die Fertigungstoleranzen von Honda und von NCCR paßten 1a zueinander.

Allgeier72

Da seh ich kein Problem, denn das hohe Hondawindschild ist ja auch als Alternative für die normale AT gedacht. Durch die Bauform des Batzenverstellers, hat das hohe Windschild genügend Auflagefläche. Allerdings würde ich bei dieser Kombination dringend zu einer Scheibenrahmenverstärkung a la NCCR oder Vlad raten.

Allgeier72