I Phone 11 durch Nutzung an AT Kamera defekt ?

  • #21

    Ich schätze die Möglichkeit auf 0% ein. Calimoto ist klein, Apple groß und TomTom auch. :)

    :love:Was juckt mich Frau was juckt mich Kind die Hauptsach Karlsruh gewinnt:love:

  • #22

    Das sehe ich auch so, darauf braucht man erstmal nicht zu warten. X(

    Ich nutze hauptsächlich TomTomGo über CarPlay.
    Ist ja schon toll, dass es die Option "kurvenreich" gibt. Die permanenten Anzeigen der zulässigen Höchstgewschwindigkeit, sowie daneben der realen Geschwindigkeit, finde ich auch gut.
    Wenn man noch komplette Routen von "Mydrive" importieren könnte, wäre TomTomGo für mich ausreichend.

  • #23

    Ich empfehle da einfach ein altes Handy mit ner Prepaid Simcard. Meistens braucht man ja nichtmal Internet für die Naviapps.


    Ich nutze den SP Connect weiter, obwohl es mir schon 2x den Bildstabi zerschossen hat,

  • #25

    Moin,


    trifft das auch auf Nutzer der QuadLock Halterungen zu? Ich habe noch ein altes Iphone 6plus. Da ist alles in Ordnung und auch Mountain Bike Strecken mit Sprüngen macht es dort klaglos mit.

    Irgendwann wird es auch bei mir Zeit mal ein neues Phone zu besorgen.


    Gruß Dibbe

  • #26

    Die Quadlockbefestigungen gehören auch zu den Verdächtigen. Aber ob es wirklich an eventuellen Vibrationsübertragungen vom Motorrad auf‘s Handy liegt, ist nicht 100%ig sicher. Gibt genügend Berichte von Nutzern neuerer Smartphones (iPhones, Samsung, Huawai, etc.) im WWW, die ihre Geräte niemals an einem Motorrad befestigt hatten, aber von den gleichen Kameraproblemen betroffen sind.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #27

    ...wie hier schon mehrfach geschrieben, ist es definitiv der optische Bildstabilisator, der der Kamera dann den Garaus macht. Da ich beruflich u.a. solche Endgeräte in größern Stückzahlen beschaffe und beizeiten eben auch reklamiere, sind mir von den Motorrad-fahrenden Kollegen schon einige "untergekommen", die diesen Fehler hatten.

    Daran machen kann man wohl nichts - selbst wenn man den Halter relativ gut vom Rest des Motorrads entkoppelt, so sind trotzdem viele "Micro-Schwingungen" am Gerät zu verzeichnen. Der Stabi geht dann eben in aller Regel später kaputt, was dennoch ärgerlich ist.


    In jüngster Zeit erlebe ich auch, dass Hersteller bei Defekt die Kostenübernahme verweigern - Grund hierfür ist, dass einige Hersteller Systemlogs, die jedes Smartphone anlegt, gründlich durchsuchen - wenn dann dort die Verbindung "Bildstabi meldet Fehler" und relativ zügige Veränderung des Ortes des Smartphones inkl. Veränderungen des Gyrosensors aufeinandertreffen und dies dann häufiger vorkommt, lässt das auf ein solches Fehlerbild schließen. Dazu kommen dann noch ein paar Systemparameter, die diese Theorie mehr als nur stützen. Dieses Fehlerbild ist im Übrigen im Auto bzw. sonstigem Fahrzeug oder auch auf dem Motorrad, wenn man das Smartphone in der Tasche hat, nicht gegeben. Also -wer ein deshalb defektes Smartphone reklamiert, hat eben leider zunehmend das Problem, dass die Hersteller eine Gewährleistungs-, Garantie- oder Kulanzreparatur verweigern.


    Wenn Motorradnavigation per Smartphone, dann nutzt einfach ein relativ günstiges Smartphone - eine eigene Simkarte ist dafür noch nicht mal erforderlich, wenn man dann auf seinem Hauptgerät Tethering aktiviert.

    So mache ich es beizeiten - nutze aber bevorzugt hauptsächlich ein "richtiges" Motorradnavi.

    Gerade diejenigen, die bei der neuen 1100er die Möglichkeit des Apple-Carplay nutzen, sollten dies in jedem Fall berücksichtigen.

    Nachtrag: Ein passendes und relativ günstiges Smartphone (wenn es dann auch ein androides sein darf) habe ich schon mehreren Kollegen dann ein Ulefone Armor X3 empfohlen (deutlich unter 100 Euro, handschuh-bedienbar und dazu noch IP68 -"wasserdicht"). Jedenfalls höre ich von denen, die dieses nutzen ausnahmslos positives Feedback - kann aber eben kein Apple-Carplay...

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Echte_Liebe ()

  • #28

    Das alles gibt mir schon zu denken, danke das ihr hier darüber berichtet.

    Mein IPhone ist mir ehrlich gesagt zu schade.


    Habe mir daraufhin heute ein Motorradnavi

    bestellt.

  • #29

    Ich bin aktuell hin- und hergerissen.
    Apple CarPlay schön und gut, mit der TomTomGo-App auch nicht schlecht... aber mir fehlt die Routenplanung!

    Calimoto wäre toll, mit Handyhalterung aber zu riskant. Evtl. geht's einigermaßen mit einem Tankrucksack!?!... Brauche das ja nicht so oft, von daher evtl. ausreichend!?!
    Oder doch wieder ein TomTom 550 Premium, welches ich für 325.- neu kriegen könnte!?!

  • #30

    Kann ich nachvollziehen, geht mir ganz genauso.


    Wo gibts denn das TT 550 Premium zu dem Kurs?


    Aktuell gibt es bei TT ja auch eine cashback-Aktion über 75€...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!