I Phone 11 durch Nutzung an AT Kamera defekt ?

  • #11

    Ich hatte eine Saison lang die Handyhalterung "iBracket" von Touratech, montiert an dem Bügel über dem Tacho meiner 17er.
    Da sind 3 große Gummipuffer integriert. Hatte mit meinem iPhone 8 keinerlei Probleme.... vielleicht war's Glück!?


    Mit dem heutigen Wissen über die ganzen Defekte, würde ich erstmal überhaupt keine Handyhalterung mehr riskieren.
    Hab zwar AppleCare und damit 2 Jahre lang quasi überhaupt kein Risiko, trotzdem nervig, wenn's kaputt geht und getauscht werden muss. Das passiert dann nämlich genau dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann!

    Wenn, dann Tankrucksack.

  • #13

    Habe auch mit der SP Connect Halterung die Kamera meines iPhone X zerstört.

    Seitdem hängt dort ein altes iPhone für Calimoto.

    Sehr ärgerlich und ein Hardwaredefekt, der nur durch Wechsel des Kameramoduls behoben werden kann.

  • #14

    Hallo Leute,


    danke vorab für die interessanten Rückmeldungen.

    Es hört sich für mich doch stark danach an, dass die neuen Handys recht empfindlich sind.


    Benutzt wurde die Moto Pro Halterung.


    Danke auch für den Support Tipp.


    Blöd nur, dass Calimoto nicht auf Carplay läuft und somit das Handy nicht im Tankrucksack bleiben kann,

    da ich unbedingt auch die Route sehen möchte.


    Eben erst hatte ich mir den SW Motech Pro City Tankrucksack gekauft und montiert.


    Wie realistisch sehen denn die Apple Päpste das in den nächsten 6 Monaten Calimoto mit Carplay funktioniert ???


    Gruß

    Ralf

  • #15

    Ich hatte nach gerade mal fünf Monaten, genau das gleiche Problem mit meinem iPhone11. Betroffen war die Focussiereinheit der Hauptkamera, die Weitwinkellinse zeigte keine Probleme. Telefon zu Vodafone geschickt und nach knapp einer Woche ein Austauschgerät zurück bekommen. Ob es tatsächlich am SP Connect Pro Mount mit QI-Ladeeinheit gelegen hat, kann ich nicht wirklich sagen.

    Dieses Problem ist bei Apple seit dem iPhone X mit Multilinsenkamera, wohl schon einige Male vorgekommen.

    Ich werde das Ganze entsprechend im Auge behalten.

    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #16

    Ich wollte mir auch den SP Connect Halter kaufen, aber auf den Shop Seiten und bei SP Connect gibt es Dutzende von diesen Einträgen.


    Gibt auch nen Hinweis auf einen geänderten Halter mit Gummi. Der ist aber noch nicht zu kaufen, nur das es getestet wird. Stand auf einer Motorrad Seite.


    Dieser Hinweis gehört aber meiner Meinung nach auf die Produktseite bei SP.


    https://www.computerbild.de/ar…ng-Probleme-25664187.html

  • #18

    Ausschließen läßt sich das natürlich nicht. Aber eigenartig ist halt schon, daß es solange das iPhone nicht mit dem SP Connect Mount befestigt wurde, keinerlei Probleme gab. Kann ein dummer Zufall sein. Drum beobachte ich jetzt, ob das Austauschgerät, auch irgendwann diese Erscheinungen zeigt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #19

    Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich für die jeweils Betroffenen, jedoch sehe ich auch eher die Schwäche in den modernen Smartphones. Wenn einem früher das Nokia 3210 aus der Tasche fiel, hob man es auf und weiter ging es. Heute ist es meist mit einem Totalschaden des Smartphones verbunden. Da wir natürlich nicht gerade das vibrationsärmste Motorrad fahren, ist eine gewisse Resonanz natürlich nicht auszuschließen. Krabbeln dem Ein-oder Anderen hier im Forum nicht auch hin und wieder die Füße? Dann wisst ihr was an alle Teile am Bike übertragen werden kann. Ein laufruhiger 4-Zylinder ist da eben sanfter, ein dicker Eintopf natürlich brutaler. SP lässt gerade einen Dämpfer testen, welcher dann einfach zwischen Halterung und SP-Hülle angebracht wird. Vielleicht hilft es ja. Aber immerhin tun sie etwas dagegen, obwohl man ihnen nicht nachweisen kann, dass sie wirklich daran Schuld haben. Das nenne ich auch mal eine gesunde Nähe zum Kunden. Denn die Halterungen von SP sind und bleiben in meinen Augen das Maß aller Dinge.

    P.S.: Wer ein SP Moto Bundle benutzt, kann ja vorab den Kunststoffring der um den Lenker geklickt wird gegen ein weiches Gummi tauschen. Wenn dann die Halterung festgezogen wird, sollte sich die Resonanz, im Gegensatz zum harten Kunststoffring, extrem zum Positiven ändern und abschwächen. Garantieren kann man es natürlich nicht, jedoch ist das auf jeden Fall ein Ansatz.

  • #20

    Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Huawei P20 Pro gehabt. Und das gleich 2 mal hintereinander. Bin jetzt auf Samsung Galaxy S10 umgestiegen und (bis jetzt) läuft es problemlos.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!