Für Roadbooktouren ist der Tripmaster ja auch gedacht. Hat halt nicht jeder an seiner AT verbaut
Thoar‘s Eselsbrücke ist nicht schlecht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Beiträge von Allgeier72
-
-
Bei mir ist auch der Gesamtkilometerzähler die erste Wahl. Bei Bedarf wird dann halt einer der anderen Zähler aufgerufen. Mit der Wippe und dem Set-Taster ja auch kein Hexenwerk
Allgeier72 -
Beide Wegstreckenzähler A und B arbeiten auf die gleiche Weise.
Drückst Du den Reset Knopf, dann setzt Du den entsprechenden Kanal A oder B, von dessen Streckenzählung und dem zugehörigen Durchschnittsverbrauch auf Null. Beide Kanäle (A & B) arbeiten unabhängig voneinander. So kannst Du z.B. bei einer Reise von sagen wir 1500km, den Kanal A für die gefahrene Etappe bis zum Tankstop verwenden und bekommst eben den Durchschnittsverbrauch von dieser Etappe angezeigt. Beim tanken stellst Du Kanal A wieder auf Null und bekommst dann anschließend der Durchschnittsverbrauch für die zweite Etappe angezeigt.
Den Kanal B stellst Du bei Beginn der Reise auf Null und läßt ihn bis zum Ende (die angenommenen 1500km) durchlaufen. So bekommst Du den Durchschnittsverbrauch der gesamten gefahrenen 1500km angezeigt.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72 -
Ich hab die Held Vivione S an meiner AT im täglichen Einsatz. Ist seitlich erweiterbar und faßt 6 - 7 Liter. Gibt es auch als M, die fasst dann 18 - 20 Liter.
Allgeier72 -
Man sieht, man kann das Ding für verschiedene Sachen nutzen
Allgeier72 -
Ich nutze ihn auch als Restreichweitenanzeige für den Tank.
Allgeier72 -
In Puncto Stromlaufplan wird“s wohl nicht ganz so einfach. Im bisherigen Werkstatthandbuch sind das 2018er Modell und auch die Adventure Sports nicht enthalten.
Allgeier72 -
Da scheint sich wohl beim 2018er Modell die Steckerbelegung geändert zu haben.
Allgeier72 -
Wenn Du lediglich das originale Kettenad mit 42 Zähnen gegen eines mit 44 Zähnen tauschen möchtest, dann gibt das SpeedoHealer Berechnungstool einen Korrekturwert von -4,5% an.
So bleibt auch die werkseitigen Tachovoreilung wie sie ist.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72 -
Wenn ich mir den Schaltplan im Werkstatthandbuch ansehe, ist der Kontakt im vorderen Optionsstecker durchaus als Steuerungsimpuls für zusätzliche Fernscheinwerfer gedacht. Hast Du ein Multimeter zur Hand? Dann kannst Du ja easy feststellen, ob dort Spannung anliegt, sobald Du das Fernlicht einschaltest.
Allgeier72