Beiträge von Allgeier72

Wenn ich das richtig sehe, zieht die Stebel tm80 gute 6 Amp.
    Die Zuleitung zur Hupe ist mit 7,5 Amp abgesichert, es hängen jedoch noch das Rücklicht und die Nummernschildbeleuchtung mit dran.
    Ich glaube, da würde ich besser ein Relais zwischen schalten und die Stebel mit einer eigenen abgesicherten Ader von der Batterie versorgen.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Stimmt! Ich habe mit dem TKC70 den für mich am besten passenden Reifen gefunden. Allerdings muß ich mir irgendwann mal Gedanken um meine Fußrasten machen ;)

Allgeier72

Lade den Akku des TomTom mal vollständig auf, bevor Du es in die Aktivhalterung setzt.
    Schalte das TomTom dann ohne Zündung ein und schau Dir das Akkusymbol an.
    Anschließend schalte die Zündung ein und achte darauf, ob sich das Akkusymbol des TomTom ändert (Batterie mit Blitzsymbol). Sollte mit Zündung an weiterhin nur das Batteriesymbol zu sehen sein. Dann spricht es für einen Defekt der Ladehalterung.
    Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem TomTom Urbanrider. Bin fast daran verzweifelt bis ich den Akku des TomTom komplett extern geladen hatte. Seit diesem Zeitpunkt hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Allgeier72

Wenn ich einen Blick in die Schaltpläne des Service Manual schaue, sind an der AT konventionelle Relais mit Spulen und mechanischen Komponenten verbaut. SSRs hätten mich auch extrem gewundert.

Allgeier72

Na der scheint aber seine Ohren vor der Realität zu verschließen.
    Bei meinem ersten Satz TKC70 hat das Hoppeln mit stärker werdenden Sägezahn zugenommen.
    Den neuen Satz fahre ich nun seit etwa 1000km und noch ist kein Sägezahn und auch kein hoppeln vorhanden. Wird sich garantiert wieder einstellen, aber damit kann ich leben.

Allgeier72

Bitte nicht verwechseln.
    Das einzelne R vor der Durchmesserangabe (18“ bzw. 21“) steht für die Reifenbauart. In diesem Falle R = radial Bauweise.
    VR und ZR sind Angaben für Hochgeschwindigkeitsreifen älteren Bautyps (bezogen auf‘s Fahrzeugbaujahr). Werden bei neueren Fahrzeugen nicht mehr oft verwendet.
    Der Geschwindigkeitsindexkennbuchstabe steht heute stets hinter der Raddurchmesserangabe und vor dem Traglastindex.

Allgeier72

Laut Continental Homepage sind beide (T & H) Versionen als DOT18 für die AT erhältlich. Wurde mir von meinem fHH so auch bestätigt, als ich vor knapp zwei Wochen einen neuen Satz TKC70 bei ihm geordert hatte. Von daher sollte man darauf achten, welche Version man bestellen/montieren möchte.

Allgeier72