Beiträge von Allgeier72

Ich glaube, Du verwechselst da gerade „T“ und „H“.
    T = 190 km/h
    H = 210 km/h

Die alte Regelung „T“ & 190km/h Aufkleber bis DOT 17, galt ja auch nicht für ganz Europa.
    Um wohl ab 2018 in Deutschland „regelkonform“ zu sein, hat Conti die „H“-Version des TKC70 nachgelegt. Gibt ja bis heute Uneinigkeit darüber, ob nun die „M+S/Schneeflocke“ Bestimmung auch tatsächlich für einspurige Kraftfahrzeuge gilt.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Da zeigt sich wieder, daß das geschriebene Wort durchaus unterschiedlich aufgefasst werden kann.
    Ja, BWM hat in der Tat eine AT und berichtet über die Raifen auf dieser.
    Wenn Du einen Blick auf die Homepage von Continental wirfst, findest Du seit diesem Jahr beide Geschwindigkeitsklassen für den TKC70 in den Dimensionen der AT gelistet.
    Daher meine Aussage, daß es dem Fahrer obliegt, welchen Reifen er schlußendlich auf sein Motorrad montiert.
    Ich für meinen Teil habe mich beim zweiten Satz TKC70 auch für den „H“ entschieden. So muß ich mir keine Gedanken um das durchaus kontoverse Thema „M+S“ Kennung mehr machen.

Allgeier72

Hier geht es wie die Überschrift schon sagt, darum daß die Hupe bei vollem Lenkereinschlag nicht durch den Kontakt mit dem Tankrucksack betätigt wird.

Allgeier72

Zum Thema Lenkkopflager gab‘s hier schon einen Threat.
    Schau mal in der Suchfunktion, dort solltest Du fündig werden.

Allgeier72

Warum sollten alle Reifen ab 2018 automatisch nen H- Index haben?
    Der TKC70 wird doch nicht nur auf der AT gefahren. Gibt doch noch andere Motorräder, die einen anderen Speedindex benötigen. Es obliegt dann dem Fahrer des entsprechenden Bikes, den richtigen Reifen heraus zu suchen.

Allgeier72

Und was versprichst Du Dir davon, wenn Du die Lamdasonde durch diesen Stecker aus dem Motormanagement nimmst? Wunder Dich besser nicht, wenn Du anschließend ein seltsames Ansprechverhalten des Motors und seltsame Kraftstoffverbräuche (stöchiometrisches Gemisch gibt es dann nicht mehr) als Auswirkung hast. Und vom Thema Abgasuntersuchung wollen wir mal garnicht erst anfangen.

Allgeier72