Beiträge von Allgeier72

    Mit der kurzen Scheibe liegt der Helm vollkommen im Luftstrohm.
    Je höher die Scheibe wird, um so höher wandert die Abreißkante der Laminaten Luftströmung und turbulente Luft trifft auf den Helm.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Na 11.000km ziert nun ein neuer Satz TKC70 meine AT.
    Mal schauen, ob sich ein Unterschied bei Nässe zwischen der „T“ und der „H“ Variante bemerkbar macht.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Italian way of drive.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Manni 98: Das wurde hier auch schon vor längerer Zeit überlegt und schnell wieder verworfen.
    Die durch die „Nüstern“ einströmende Luftmenge ist verglichen mit der durch den Gabeltunnel aufsteigenden Luftstrohm eher nebensächlich.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Gern geschehen. Zum Glück ist das rosa Tachosignalkabel einigermaßen gut unter der linken Seitenverkleidung zu erreichen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Der Tripmaster verfügt über einen entsprechend konfigurierten Kabelstrang mit dem er am vorderen Zubehörstecker angeschlossen wird, das ist richtig. Aber dieser dient ausschließlich für dessen Stromversorgung, denn der Tripmaster arbeitet nicht mit dem Tachosignal des Motorrades. Er verfügt über einen eigenen Speedpickup, der mittels eines Magneten am Vorderrad dessen Umdrehungszahl aufnimmt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72