Beiträge von Allgeier72

Hier mal eine weitere Option, für die SD04.

Heute bekam meine AT eine neue Batterie verpaßt. Hab mir gedacht, ich probiere mal eine LiFePo4, auch wenn ich bei tieferen Temperaturen unterwegs bin. Jetzt wird’s eh erst mal wärmer, da dürfte es eh keine Startschwierigkeiten geben.

Geworden ist es eine SHIDO LTZ14S CNT.

Leistet 60Wh, 5Ah, 300 CCA

Eine Connect wurde es versehentlich. Hatte die „Normale“ bestellt und bekam die „Connect“ geliefert. Bin darüber natürlich nicht unglücklich ;)

Die Connect-Funktion habe ich nach dem Einbau direkt ausprobiert. SHIDO App auf‘s Handy geladen und via Bluetooth mit der Batterie verbunden. Angezeigt wird die Gesamtladung in Prozent, Gesamtspannung, Temperatur und Spannung der einzelnen Zellen (4 Zellen) angezeigt.

Sollte die Spannung zu stark abfallen, bekommt man eine Meldung auf‘s Handy.

Schauen wir mal, wie sich das Ganze bewährt

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Danke schon mal für Eure Tips :handgestures-thumbupleft:
    Die wasserdichten Handschuhe würde ich auch als Zweitpaar im „Regenkit“ nutzen wollen.

Für‘s Trockene möchte ich schon bei den Held Chiccara bleiben.

Allgeier72

Die Scheibenhalterverstärkung wie sie Iceman an seiner 1000er montiert hat, paßt leider an der 1100er nicht. Da ist soweit ich weiß, bisher noch nichts auf dem Markt.

Allgeier72

Dann bist echt mit einem dicken blauen Auge davon gekommen. Nochmal passiert’s Dir bestimmt nicht mehr. Genieß die bevorstehende Tour :auto-dirtbike::biker2:

Allgeier72