Bisch halt a Käpsele ![]()
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Bisch halt a Käpsele ![]()
![]()
Allgeier72
Na da ist Dir aber wesentliches Bikergrundwissen entgangen. Umgang mit dem TÜV zum Beispiel ![]()
![]()
![]()
![]()
Allgeier72
Menno Pip, mußt Du meine Tarnungsversuche schon im Keim ersticken?![]()
![]()
![]()
Allgeier72
Moment! Meine Krümmer an der AT sind nicht poliert. Ergo, auf die Klamotten kommt noch eine dezente „neben der Straße“- Patina und die Haare dürfen unter dem Helm rausragen ![]()
![]()
![]()
![]()
Das Gesamterscheinungsbild muß ja schließlich passen ![]()
![]()
Allgeier72
Alles anzeigenIch weiß nur noch nicht ob niedriger auch besser ist. Theoretisch müssten die Verwirbelungen dann ja auf die Brust gehen, was mit Sicherheit leiser wird aber auch angenehmer? Ich hab das auch noch nicht so ganz verstanden
Leiser nicht unbedingt. Ich habe z.B. Eine kurze Scheibe von Powerbronze daheim. Mit dieser sind die Turbulenzen definitiv geringer, da der Wind nun auf die Unterseite des Helms auftrifft. Dadurch wird es jedoch auch lauter. Der Winddruck auf die Brust und Schultern nimmt natürlich auch zu. Für die Landstraße im Sommer absolut in Ordnung, auf der Autobahn sieht die Sache wieder anders aus.
Allgeier72
Auf der XR wäre der E1 wohl perfekt. Keine Vibrationen und flüsterleise. Man sieht, die Arbeit im Windkanal am Helm hat sich gelohnt. Wenn da nicht die bösen Motorradhersteller wären. ![]()
Enttäuschend ist in meinen Augen, daß Schuberth einen „Adventurehelm“ auf dem Markt bringt, der auf eben diesen Bikes für Probleme sorgt.
Wenn man einmal ein für sich akzeptables Konzept aus Scheibe, Spoiler und Co. gefunden hat, kann ein Wechsel des Helms dieses ganz schnell wieder zu nichte machen. Dann heißt es wieder von vorn anfangen...
Allgeier72
Alles anzeigenIch sehe schon: Zur geplanten Schwarzwaldrunde 3.0 müssen wir die Gruppen einteilen in polierte und unpolierte Krümmer-Fahrer
Dann erwarte ich aber auch frisch gewaschene Klamotten bei den Fahrern/Fahrerinnen auf den shiney Bikes. Wie würde das denn sonst ausschauen, wenn da so ein Schmuddel auf einem krümmerpolierten Moped daher käme ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Allgeier72
Da geb ich Dir zu 100% Recht ![]()
Allgeier72
Zum Thema Gewichtsreduzierung gibt‘s hier schon einen etwas älteren Threat. Sollte sich über die Suchfunktion finden lasse.
Allgeier72