Beiträge von Allgeier72

    Ich habe sowohl die oberen, als auch die unteren Windabweiser an meiner AT verbaut.
    Die Oberen leiten den Luftstrohm entlang der Schulter- und Armpartie etwas weiter nach Außen in Richtung Ellenbogen. Eine geringfügige Reduzierung der turbulenten Luftwirbel seitlich des Helms ist durchaus wahr zu nehmen (etwas leiser unter der Knitterfreienmütze). Die Vibrationen am Helmschild beeinflussen die oberen Windabweiser jedoch nicht sehr.
    Vor Kurzem hab ich noch eine Lenkertasche von TT angebracht. Der Einfluß auf die von Unten her aufsteigende Luftströmung ist enorm.
    Das Setup am Motorrad sieht bei mir derzeit so aus:
    - Obere und untere Honda Windabweiser,
    - Touratech Windschild L,
    - Touratech Lenkertasche
    Am Schuberth E1 hab ich das Helmschild entfernt.
    Der Luftstrohm trifft bei mir knapp unterhalb des Schlüsselbeins auf und bei Topspeed spüre ich kaum windbedingte Bewegungen des Helms.
    In meinen Augen eine super Kombination auf langen Strecken und schnellen Etappen auf der Autobahn.
    Sobald ich das Helmschild wieder am Helm anbringe sind wieder Vibrationen spürbar.
    Zwar sind diese deutlich geringer von der Frequenz her, doch nicht wirklich angenehm sobald man die 80 km/h überschritten hat.
    Werde demnächst noch mal die Originale Scheibe zum Vergleich anbringen und ein paar Runden mit und ohne Helmschild drehen.
    Hab da noch eine Idee mit der Verstärkung des Helmschilds im Sinn. Wenn das nix bringen sollte, bleibt das Ding halt weg.

    Beim HH wurde mir mitgeteilt, daß Honda die Teilenummer gesperrt hat und sie keine Bestellung aufgeben können. Lediglich das komplette Elektrikkit, mitsamt den Halterungen etc., wäre erhältlich.
    Auf sämtlichen Homepages von deutschen, niederländischen, usw., Teilehändlern steht die Teilenummer 08332-MGS-P00 als nicht mehr lieferbar.
    Bei partacus.de wird die Bestellung nach einiger Zeit automatisch storniert und das Geld entsprechend zurück überwiesen (hab's zwei Mal probiert).
    Der Schalter 08V04MJPG50 von Rugged Roads ist auf dem Weg und ich werde es Euch wissen lassen, ob er schlußendlich passt.