Zum Thema Gewichtsreduzierung gibt‘s hier schon einen etwas älteren Threat. Sollte sich über die Suchfunktion finden lasse.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Zum Thema Gewichtsreduzierung gibt‘s hier schon einen etwas älteren Threat. Sollte sich über die Suchfunktion finden lasse.
Allgeier72
Ich bin zuvor auch mit einer unverkleideten XR600R unterwegs gewesen und war ebenfalls erstaunt, wie viel anders es doch ist, eine Verkleidung vor sich zu haben.
Der geringere Druck auf den Oberkörper bei längeren Etappen mit höheren Geschwindigkeiten ist freilich sehr angenehm. Die Auswirkungen der hinter der Scheibe umschlagenden Luftströmungen am Helm, sind nunmal die Schattenseite. Mit meinem ehemaligen Helm (Kenny XRT) sind mir fast die Ohren abgefallen, so laut wurde dieser auf der AT. So kam dann ein Schuberth E1 ins Haus und der war wegen extremster Vibrationen am Helmschild mehr als unangenehm. So fing bei mir dann das Experimentieren mit diversen Windschildern, Forkshield, Windabweisern, etc. los.
Die perfekte Lösung wird es nicht geben und so habe ich unter anderem das Helmschild vom E1 entfernt.
Allgeier72
Alles anzeigenUnd bevor Fragen kommen: die Sturzbügel sind nicht die originalen, sondern die Hepco Becker, mein FHH hat mir die anstelle der Honda Teile drauf geschraubt, weil Honda nicht liefern kann.
Dann weiß ich ja, welche AT mir künftig wohl öfter begegnen wird ![]()
Bei welchem Händler hast sie denn gekauft? Nicht etwa beim Waser?
Allgeier72
Das wird Dir niemand zu 100% beantworten können. Da hilft in meinen Augen echt nur ausprobieren und erfahren. Ist einfach von Fahrer zu Fahrer zu individuell.
Vom Gedanken, das Geräuschniveau und Luftanströmung am Helm, wie auf der SV650 hin zu bekommen, solltest Du Dich besser verabschieden. Das ist schlichtweg unmöglich. Sobald Du eine Scheibe oder Verkleidungsteile am Motorrad hast, ist es einfach vorbei mit der weitestgehend störungsfreien und geräuschärmeren Luftanströmung.
Allgeier72
Aber dann darfst nicht vergessen, zuvor den langen Schnorchel an der AT zu montieren. Soll sich ja nicht verschlucken ![]()
Allgeier72
Alles anzeigenPS wer findet das schwarze Schaf!
Na das hat doch eindeutig die Kamera in der Hand ![]()
![]()
Allgeier72
Da scheint aber ein riesiger Biber seinen Damm zu bauen ![]()
![]()
Allgeier72
Den hast aber ordentlich durchlöchert. Swiss Emmentaler Edition? ![]()
![]()
Allgeier72
Schaut schwer nach Bring Mich Werkstatt aus ![]()
![]()
Allgeier72
Da versteckt sich bestimmt noch ein Kran am Beckenrand, den man auf dem Bild nicht sehen kann ![]()
![]()
Allgeier72