Zum Stress abbauen mit der AT bevorzuge ich eine andere Variante:
Draufsetzen, anlassen und fahren, fahren, fahren,... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Zum Stress abbauen mit der AT bevorzuge ich eine andere Variante:
Draufsetzen, anlassen und fahren, fahren, fahren,... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Allgeier72
Aber am Schuhwerk muß wohl noch dringend gearbeitet werden ![]()
![]()
Allgeier72
Bei der Dachantenne am PKW hat die Wendel mehr mit der Frequenzbereich verbundenen Länge des Antennendrahts zu tun, als mit der Aerodynamik.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Funktioniert eigentlich nur wirklich gut, bei hohen vertikal ausgerichteten Bauwerken, die komplett umströmt werden können. Der Luftstrom wird spiralförmig am Gebäude entlang nach oben abgeleitet, um so das Schwingungsverhalten des selbigen zu reduzieren.
Da sich ein Motorrad im Gegensatz zu einem Bauwerk jedoch fortbewegt, kommt es unweigerlich zum umschlagen und ablösen der laminaren Strömung entlang der Wendel, was deren Wirkung wieder zu Nichte macht.
Allgeier72
Infos vom Schweizer BMI:
https://www.admin.ch/gov/de/st…ilungen.msg-id-79104.html
Und aus dem Südkurier:
https://www.suedkurier.de/bade…angens;art417930,10504475
Allgeier72
@ Raggna: Die Scruton-Wendel hat es Dir wohl angetan, oder wieso bringst Du diese seit kurzem immer wieder ins Spiel? Wie Du diese am Motorrad einsetzen möchtest, das würde ich gern mal sehen (z.B. Als Skizze).
Allgeier72
Schau mal in der Forumsrubrik „Zubehör“. Dort findest Du etliche Beiträge zu Sturzbügeln, Motorschutz, Handprotektoren, etc. Dort wirst Du 100%ig fündig.
Allgeier72
Im Gegensatz zum Schalthebel des manuellen Getriebes, wird der DCT Fussschalthebel unterhalb des Lichtmaschinendeckels befestigt.
Diese Position nimmt beim Hepco & Becker Sturzbügel, wie man auf den Bildern erkennen kann, jedoch schon das hintere untere Rohr ein.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ah jetzt ja, hatte mich schon gewundert ![]()
pip: Nach der Spätschicht gibt‘s halt noch ne Runde Forum ![]()
Allgeier72
Genau. Den gibt’s auch in Silber.
Allgeier72