R.I.P. Nobbi, auch wenn Du Dich mit den Renten geirrt hast.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
R.I.P. Nobbi, auch wenn Du Dich mit den Renten geirrt hast.
Allgeier72
Alles anzeigenVersuche vielleicht da wo die dicke Schraube vom Bügel ist eine dicke Gummischeibe dazwischen zu legen evtl. hilft das.
Wenigstens zum testen erst mal...
Gruß Lisij
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf.
Ich würde allerdings eine Gummischeibe zwischen den Bügel und das Befestigungsbracket, sowie eine zwischen Schraubenkopf und Bügel legen.
Allgeier72
Mit diesem Detail der Befestigung könnte ich mir auch vorstellen, daß es sich auch um Vibrationen im Abgastrakt handeln könnte, die nun durch in den Sturzbügel übertragen und verstärkt werden.
Da war der untere Befestigungspunkt bei der 1000er am Rahmenzug doch etwas cleverer gewählt.
Allgeier72
Wenn man so liest, daß die Montage wohl doch etwas komplizierter als an der SD04/06 ist, dann wäre eine Demontage wohl eher der letzte Schritt, den ich probieren würde.
Allgeier72
Na ein kurzes Kopfnicken geht ja auch, wenn man die Hand gerade nicht vom Lenker nehmen kann.
Vielleicht hat er sich ja noch nicht an das Erscheinungsbild der neuen AT in Bewegung gewöhnt.
Allgeier72
Mal ein weiterer Testinput in Richtung Vibrationsunrsache „Heed Bunker“.
Eventuell möchte ja ein Besitzer der Heedtaschen, diese beladen (schon etwas Gewicht rein packen) am Bügel befestigen und ausprobieren, ob das Vibrieren unverändert vorhanden ist!? Sollte es sich bei den gefühlten Vibrationen tatsächlich um Schwingungsresonanzen des Sturzbügels handeln, so müßten sich diese definitiv verändern.
Werden die Vibrationen doch eher vom Motor/Getriebe verursacht/übertragen, so dürften sich diese dagegen nicht arg ändern.
Allgeier72
Ich dachte, die Schadstellen befinden sich im Bereich des Steckers. Betrifft es nun doch das Kabel auf ganzer Länge und Du möchtest es komplett austauschen? ![]()
Wenn es nur im Steckerbereich der Fall ist, würde ich den Bajonetstecker durch z.B. Supersealstecker ersetzen. Hängt natürlich mit davon ab, mit wie vielen Adern der Stecker belegt ist und wie gut die Zuordnung der Pins erfolgen kann.
Allgeier72
Ja bist Du deppert, an HeinoAT ham‘s jetzta a zum Wörldträvala g‘macht.
:obscene-drinkingcheers:
Allgeier72
Der Hebel von Magura sieht dem originalen Honda Hebel ja recht ähnlich. Würde optisch nicht so stark ins Gewicht fallen, sofern man nicht auf andere Hebel umgerüstet hat. Ob an die Maguraeinheit auch andere Hebel passen, das müßte man wohl bei Magura direkt nachfragen.
https://www.kettenmax.de/magur…j16-18-2100810-53270.html
Allgeier72