Beiträge von Allgeier72

Nein, die 160km/h beziehen sich nur auf den Fall, daß Du Reifen mit M&S Kennung und dem entsprechenden Speedindex (z.B. Der in den Fahrzeugpapieren eingetragene TKC80) auf Deiner AT montiert hast. Wenn der Karoo Street bis 210km/h zugelassen ist, so darfst Du auch so schnell damit fahren.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Darauf bin ich schon gespannt.

Der TT-Mitarbeiter war auch der Meinung, daß Ortlieb sehr kulant sei.

Bin grad am überlegen, was ich auf der Innenseite als Verstärkung an den Eckpunkten anbringe.

Allgeier72

Hier mal ein kleines Update zu den Endurance Click Taschen.

Ich habe eine der beiden Taschen beinahe täglich als Tasche für die Arbeit im Einsatz. Egal ob ich mit dem Motorrad oder dem Auto unterwegs bin.

Nun sind mir zwei Dinge ins Auge gestochen. Eine Naht der Innentasche hat sich aufgelöst, was im Grunde kein Riesen Problem darstellt.

Allerdings zeigt sich nun durch den Rollverschluß ein, bzw. zwei Schwachstellen. Rollt man die Tasche zum verschließen ein, so kommt das Planenmaterial an den Ecken der harten Rückwandverkleidung zum aufliegen. Bei meiner Tasche ist es nun soweit, daß sich hier das Planenmaterial auflöst und somit Löcher entstehen.
    So bin ich heute mal in Niedereschach zu TT gefahren. Die Tasche geht nun an Ortlieb. Mal schauen, was sich da machen läßt. Ich werde berichten.
    Trotz allem bin ich mit der Tasche sonst echt zufrieden und würde sie mir durchaus wieder kaufen.

Ach ja, was die Oberen Befestigungsschnapper anbelangt, so hatte ich mir einen zweiten Satz davon im Ortlieb Webshop Gekauft und zusätzlich mit angebracht. Halten wirklich bombenfest, was auch mein Sturz auf eine der Taschen im vergangenen Jahr bewiesen hat.

Allgeier72

Das mit dem Schalter wiederfinden sehe ich überhaupt nicht als Problem. Dazu fahre ich zu oft im Dunkeln, der Daumen findet intuitiv den Schalter. Mag vielleicht auch an meinem Job liegen, bei dem ich mir die Positionen der Schalter in diversen Flugzeugcockpits einprägen muß.
    Was die winkeligen Paßstraßen anbelangt, da geb ich Dir Recht. Da ist man um jedes Lux an Licht mehr als Froh. Da kann ich nur sagen, ein Hoch auf die Nebelscheinwerfer. Zumal einem diese auch noch mehr Ausleuchtung in die Kurvenradien bescheren. Oft noch praktikabler, als der enggebündelte Lichtkegel des Fernlichts. Außerdem muß man nicht ständig damit auf und abblenden bei Gegenverkehr.

Allgeier72

Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Es ist doch bei Gott kein Problem, sich in kürzester Zeit, von einem Schalterkonzept, auf ein Neues einzustellen.
    Selbst die tiefe Blinkerschalterposition hat man ruck zuck verinnerlicht.

Allgeier72

Wirf mal einen Blick in dem Heed Threat bei den 1000ern. Dann kannst Du sehr schön die Kontaktpunkte bei einem Ableger auf der Straße sehen. Ohne den Bunker, hätte ich definitiv eine neue linke Seitenverkleidung gebraucht. Den Lenker dreht es wunderbar weg, was meine Rippen und die Niere zu spüren bekamen.

Allgeier72