Alles anzeigenMoin foley, so geht das aber bei Calimoto auch.
gpx-Import über dier Website und dann als eigene Tour speichern. So bekommst Du die Tour dann auch auf's Handy.
Allerdings, aus bekannten Gründen, keine offroad-Touren. Leider wird dann die ganze Tour nicht importiert. Ich hatte bei den Entwicklern mal angeregt, dass sie ja die offroad-Passagen zwischen dem letzten legalen Punkt und bis zum ersten darauffolgenden legalen Punkt mit einer Luftlinie überbrücken könnten, aber da iat nichts passiert – leider!
OsmAndMaps macht das so ähnlich, da muss man allerdings das gpx über externe Tools erstellen. Die Kartographie beinhaltet auch wirklich kleinste Wege, aber irgendwann ist dann doch Schluss und eine Gerade verbindet die beiden nächsten Punkte (im Screenshot bitte die gestrichelte Linie ins Zentrum nicht beachten, es geht um die dicke rote und den gestrichelten Pfad links davon).
Und das geht dann auch über CarPlay aufs große Display. Nur habe ich noch keien Sprachansagen bekommen ... ist auch nicht perfekt ..
Hallo macblum,
wenn Calimoto mal die Carplayunterstützung fertig bekommt, werde ich sicher auch diese App wieder nutzen.
War mit der App-Carplay-Combo TomTomGo aber absolut zufrieden auf meiner Tour. Keine Hänger, Aussetzer oder Abstürze etc..
Axel