Jungbluth Sitzbank

  • #1

    Hallo,


    Hat vielleicht jemand eine Jungbluth Sitzbank Rot/Schwarz für eine CRF 1100 in Grand Prix Red ? Das Rot der Sitzbank soll nach Aussage von Jungbluth heller sein passt das zur Maschine? Wenn möglich mit Foto.

  • #3

    Hier zum Vergleich die rote Bank der 1000er und die Jungbluth-Bank:

    Je nach Ansicht ist der farbliche Unterschied recht gering.

    Allerdings sollte bei Tausch auch der Soziussitz von Jungbluth bezogen werden, weil man dann doch den kleinen Unterschied sieht.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Habe mir eine in rot bestellt, müsste demnächst per Post eintreffen.

    Werde dann Bilder nachreichen.

  • #6

    Hallo, ich habe da mal eine Fragen an euch Jungbluth Sitzbankbesitzer.


    ich habe die CRF 1100l unter anderem auch deswegen gekauft, weil ich durch die schmale sitzbank im stehen richtig gut an den Boden komme. Wird die Sitzbank durch Jungbluth breiter? Das wäre nämlich für mit fatal.

  • #7

    Das neue Rot passt sogar noch besser als das originale zur Lackierung.

  • #8

    Im Sitzbereich ist die Bank etwas breiter.

    Vorne im schmalen Bereich ist sie genauso, wie die originale Bank.


    Aber solche Details könntest du direkt telefonisch mit Herrn Jungbluth besprechen. Der macht sie dir dann auch so wie du es willst.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Ich bin zwar (noch) kein Jungbluth-Sitzbankbesitzer, aber laut Beschreibung auf der Jungbluth-HP ist die Sitzbank breiter und waagerechter gestaltet.


    https://www.alles-fuern-arsch.…ca-twin-adventure-sports/

  • #10

    Hi, nun habe ich auch eine neu gepolsterte und bezogene Sitzbank für meine ATAS. Bin sehr zufrieden. Auf meinen Wunsch hin mit zwei unterschiedlichen Schaumstoffen ausgeführt, oben eine weiche Schicht, darunter eine harte. Insgesamt fühlt sich der Sitz auf die ersten Meter hart an, nach einiger Zeit merkt man, dass es nicht zu hart ist, bei mir schmerzt der Hintern nun nicht mehr nach 1,5 Stunden, wie mit der Originalen. Die ursprüngliche "Kuhle" ist weg. Habe beim Freundlichen auch die schwarze hohe Sitzbank probesitzen können. leider gibt es diese nur in schwarz. Die Jungbluth Sitzbank ist zudem etwas breiter , was mehr Sitzfläche bringt. Bezahlt habe ich 325 Euronen. Den Soziussitz haber ich nicht neu beziehen lassen, der Jungbluth Stoff passt gut, sodaß ich hier nichts we machen muss. Viele Grüße Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!