Beiträge von Kroni42

Hallo, ich habe heute meine Sitzbank abgeholt nach Komfortpolsterung mit Aktivmatten und Steissbeinausschnitt bei der Fa. Medpol in Bovenden. (Etwas nördlich von Göttingen)

Fotos mache ich keine, da die Sitzbank mit dem Originalbezug quasi genau so aussieht wie zuvor. Die Werte sollen darunter liegen und die werde ich erfahren in den nächsten Wochen um dann ein finales Urteil abzugeben. Medpol kommt aus dem medizinischen (Reha-) Bereich und bekommt gute Bewertungen. Man nennt Größe, Gewicht und sendet vorab ein Foto in der Seitenansicht, dann gehen sie dort an,s Werk. Ich habe keinerlei Wert auf Optik gelegt sondern auf abstellen der Steißbeinsschmerzen die ich zuvor nach längerer Fahrt hatte. Abwicklung war klasse und mit 225 Euro inkl. Soziussitz auch günstig, da wie gesagt der Originalbezug wieder verwendet wurde. Ich berichte weiter nach längeren Touren. Ciao, Ralf

Hallo, mir ist es in den nun erst 3 tkm zweimal passiert, dass ich ob des versehentlichen gasgebens bass erstaunt war und mich selbst hinterfragte wie lange ich eigentlich schon fahre dass mir Derartiges widerfuhr!? Beide Situationen waren nicht unfallträchtig und in meinem Fall ein klarer Bedienerfehler meinerseits!! Dct ist eben doch gewöhnungsbedürftig aber auch ich tendiere mehr in Richtung Fehler des Fahrer-/in als Fehler des Systems; aber wohlgemerkt: Persönliche Erfahrung die nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit erhebt. Ciao, Ralf

Hallo Heiko, nein ich habe speziell zu diesem Schloss noch keinen deutschen Test gefunden. Gute Wahl scheint aber auch -getestet- das Abus Granite extrem plus 59 in 170 Länge zu sein. So sollte sich ein Laternenmast oder ein solider Zaun oder dergleichen finden lassen um es zu sichern. Oder eben zwei Motorräder zusammen was den Abtransport wahrscheinlich zu einer schwer lösbaren Übung macht. Ciao, Ralf

Ich finde es klasse was man(n) oder Frau hier im Forum so an Anregungen und Hilfestellungen bekommt aber dermaßen viele Beiträge zu diesem Thema……. Mann o Mann. Schaut was die Kiste an Öl braucht, füllt nach und gut isses; das ist doch keine Raketenwissenschaft. Ich lese jedoch gern hier weiter; hat so was von Satire…….

Ich habe die WRS Intermedio drauf; 40 cm hoch, Sitzbank in der tieferen Position. Kann,s nicht leiden, wenn ich etwas in mir zusammensacke nach längerer Fahrt, entscheiden zu müssen ob ich durch oder drüber schaue, daher diese. Bin bisher zufrieden, lt. Sozia auch okay, keine Sog-Turbulenzen oder Ähnliches. Ah ja, bin 182 cm groß. Ciao, Ralf

Hallo und Gratulation aus Niedersachsen! Stets Gute und unfallfreie Fahrt. Nach 2500 km mit meiner ATAS EERA Dct klappt das mit der linken Armatur schon recht gut, hupe kaum noch versehentlich und dass runterschalten mittels linken Daumen vor der Ortseinfahrt bzw. dann auch beim verlassen von Ortschaften in den 5. oder 4. mag ich nicht mehr missen. Völlig entspanntes fahren! Ciao, Ralf

@Axmann: tatsächlich wächst der Baum nicht darin aber in der Tat: In der Garage steht er echt zu viel und ich habe den Verdacht, das könnte an einem gewissen, hier nicht ganz unbekannten (glücklicherweise auch mir gehörendem) Motorrad liegen…….nur so ne Vermutung……..