Beiträge von Kroni42

    Die beste Ehefrau der Welt wollte heute mal gern im offenen Auto das Traumwetter genießen und welcher brave Ehemann kann da (auf Dauer) Nein sagen. Ja, auch das beste Auto ist keine Africa Twin; is schon klarIMG_1997.jpg aber Spaß macht es schon.....und ich hoffe, ihr seht es mir nach

    dass hier nun mal keine ATAS abgelichtet wurde.

    Ich bin auch ein Freund davon nach alter Väter Sitte zu schauen, wie weit ich gefahren bin (Tages-KM Zähler) und als jemand der öfter mal ein Flugzeug bewegt, lieber zu früh als zu spät zu tanken…….


    Hallo und freundlichen. Gruss an alle. Heute kleine Runde gedreht über die Schaumburg und über Schloss Marienburg nach Haus. Letzteres ist durch Presse, Funk und Fernsehen wohlbekannt, da sich hier Ernst August Prinz von Hannover mit seinem Sohn um dieses Schloss juristisch streitet und seine Schenkung dieser Hütte, da "grober Undank" vorläge, gern wieder rückgängig machen möchte. Das Bild (Fahrtrichtung rechts dieses bemerkenswert hübschen Motorrades) ist die Schaumburg und die anderen beiden Bilder das besagte Schloss Marienburg. Auf dem Rückweg kam mir eine ebenfalls schwarze ATAS bei Nordstemmen entgegen.

    Hallo Hermine, herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum und stets Gute Fahrt! Ich habe nun auch gerade die ersten 2tausend KM auf der Uhr mit meiner ATAS und es macht immer mehr und mehr Spaß! Ist einfach n geiles Motorrad! Ciao, Ralf

    Ich kann, allerdings ohne Foto, das schöne Meinkot im Landkreis Helmstedt ins Felde führen. Soll von altdeutsch „Min Kate“ kommen also mein Haus, das aber ohne Gewähr. Na ja, gibt sicherlich Ortsnamen die man als Bewohner lieber nennen würde auch wenn,s dort aber tatsächlich ganz schön ist. Ciao, Ralf

    Ich habe mir den wirklich kleinen Kompressor von Xiaomi zugelegt (Testsieger im, ich glaube vorletzten) Motorradheft. Das kleine Ding ist super und zu Testzwecken habe ich die vier Reifen an meinem Cabrio um 0,5 bar aufgepumpt. Das sind 275 bzw. 245er Reifen und erst beim letzten Reifen zeigte der kleine Kompressor Ermüdungserscheinungen. Immer dabei und mit Verlängerungsadapter von Louis total easy und kein Theater mit etwaigen überlasteten Zigarettenanzünderanschlüssen. Ciao, Ralf