28 Km Restreichweite, Sprit aus!
-
-
-
-
-
#23 SD09 - Angaben für Restreichweite und Durchschnittsverbrauch sind Schätzwerte. Ziemlich genau ist aber die Anzeige für die verbrauchten Liter. Warum auch immer das so ist. Getankt wird zeitnah nach dem aufleuchten der Kraftstoffwarnlampe.
Wieweit kommst du nach aufleuchten der Kraftstoffwarnlampe?
-
-
-
#25 Hab ich nie ausprobiert.
Dann bist du wohl nur da unterwegs wo das Tankstellennetz gut ausgebaut ist!
-
#26 Das mag wohl so sein wenn man in Deutschland oder Österreich nur mal zum Motorradtreff und zurück fährt! Wenn du in Frankreich z.B. in den Cevennen zu einer Tankstelle kommst und die haben nur noch Diesel oder sie wird gerade umgebaut oder der Tankautomat funktioniert nicht und die nächste Tanke ist 50 km weiter, dann hast du ein Problem!
Ist mir alles schon passiert!
Servus,
dann ist es aber auch scheißegal, was Deine Restreichweite anzeigt - Du hast einfach zu wenig Sprit für 50km - wenn da vorher 35km stand und es tatsächlich nur noch 20km reicht.
Sorry.
Grüße,
Cossy
-
-
#27 siehe hier meinen Test. Beitrag 15:
Tankanzeige und Reichweitenanzeige i.V.m. der Verbrauchsanzeige
Gruß mgr
-
#28 Nimmst du auch nur die ersten vier Gänge?
Nee, er weiß ja das da noch noch n 5ter und n 6ter-Gang da ist
-
-
#29 Wenn die rote Warnung erscheint kann ich noch so 90-100 km Fahren (18,8L-Tank). Wenn das hier in der Heimat geschieht kann ich noch so 40 Tankstellen anfahren. Also fahre ich nicht sofort die erste an. Je nachdem wie schnell ich fahren möchte fahre ich oft erst nach 70-80km zur Tanke. Wenn ich aber stark beschleunigen möchte dann früher, vielleicht nach 50-60km. Hier im Norden finde/kenne ich alle 5-10km eine Tankstelle.
Dort wo ich mich auskenne kann ich auch auf die Autobahn fahren wenn die Warnung sichtbar ist. Ich muss mit der SD08 dann nicht tanken.
-
#30 Na ihr traut euch was ,.. den Tank bis zum letzten Tropfen leer fahren. Da wo der meiste schlonz drin ist
Es soll gegenden geben, da tankt man nicht nur bis zur nächst möglichen Tanke auf, sondern nimmt Sprit mit, bis zur übernächsten
Tanke
sheixx wohlstandsgesellschaft
Die Intensität und Merkfähigkeit dieser Erfahrung nimmt proportional zur geschobenen Strecke zu.
300Meter schieben reicht mindestens 2 Jahre, = meine Erfahrung
you made my day
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!