28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #31

    Nur zur Info, mit 140 Km Restreichweite bin ich noch bei einer Tanke vorbeigefahren, dann kam keine mehr, und das mitten in Österreich an einem Wochentag. Aber, ich bin halt eine geplante Tour auf Nebenstraßen gefahren, da war keine einzige Tanke dazwischen! Jetzt weiß ich dass bei 50 Km Schluss sein kann. Ich war aber schon mal auf 18 Km und fühlte mich daher noch halbwegs sicher...


    Übrigens eine super Geile Strecke: https://scenicapp.space/viewRide.php?rid=WFacHiIs



    Woher, weils am Display steht, könnte ja genau so falsch sein wie die Restreichweite... :lachen:

  • #32

    Nö, das würde ja bedeuten er hat n 6ten drin und im Display steht 4ter.

    Den Unterschied merkt man aber , weil das Kopfhaar mehr nach hinten steht. :shock:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #33

    Na, ich weiß nicht wo du da gefahren bist. Calimoto zeigt jedenfalls jede Menge an Tanken an.


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #37

    Diesel wäre zu haben gewesen, das war aber schon die einzige Tanke auf den letzten 100 Km, von wegen alle 20-30 Km... Ich fahre ca. 20000-35000 KM pro Jahre mit dem Motorrad, Sprit aus hatte ich noch nie und wird mir auch so schnell nicht mehr passieren, -50 schaffe ich gerade noch so im Kopfrechnen... ;)


    So dicht ist das Tankstellennetz da gar nicht, und nicht alles was Calimoto so zeigt kannst in eine AT einfüllen, zumindest meine mag keinen Diesel...


  • #38

    Ich hatte mal in Hamburg tanken vergessen. Dann stotterte die Honda, aber ich kam noch zur nächsten Tankstelle. Die verkauften dort nur Diesel. Dann musste ich schieben. Ich schob zur Shell-Niederlassung da dort ein großes Shell-Schild war. Die Niederlassung von Shell verkauft aber kein Benzin an Endkunden. Dann weitergeschoben bis zu irgendeiner Tanke. Insgesamt so 4km. Ich habe das alles als lustig in Erinnerung. Deshalb sorge ich mich sehr wenig wenn der Sprit zur Neige geht. Es hilft nahezu immer jemand wenn man stehen bleibt. Außerdem kann man ja auch schieben.

  • #39

    Auf ner BAB liegen bleiben, ist da sicher weniger lustig, wenn da die Stattsmacht auftaucht.

    Und mit , da stand doch " noch 20 oder 30km" würd ich nicht versuchen mich da rausreden zuwollen.

    Wie gesagt,

    Sprit sollte immer bis zur übernächsten Tankstelle reichen nach möglichkeit


    N ähnliches Problem haben da auch unsere Stromer, wenn 30km ruckzuck auf 10km zusammenschrumpfen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #40

    Ich fuhr mal im weiten Aragon an einem Sonntag an eine Tankstelle: Geschlossen wg. Hochzeit oder so.

    Als die Restkilometer-Anzeige gegen 10 fiel (im umgekehrten Verhältnis zur aufsteigenden Panik) sah ich mich schon so (Foto 1), aber dann erschien diese Erlösung wie eine Fata Morgana im Wilden Westen. (Foto 2)

    Manchmal brauchts wenig um glücklich zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!