Beiträge von Kroni42

Hallo, ich habe schon einen Halter und der ist super! Gern noch einmal erneut ein dickes Dankeschön dass so etwas hier möglich wurde. Ein guter Freund von mir wird sich auch eine SD 9 zulegen und fand (wie könnte es auch anders sein) den Halter auf meiner auch super. Ich möchte ihm gern ein Geschenk machen und würde mich ebenfalls für einen weiteren Halter anmelden wollen und danke schon mal im Voraus. Allen weiter viel Spaß und weitere Erkenntnisfindung hier und nicht hinfallen! Ciao, Ralf

Bin bisherige ersten 1100 km auch überwiegend in D gefahren, wenn kurviger S1. Finde es aber bisher klasse so gemütlich in D durch den Ort zu „segeln“ und bei moderater Beschleunigung mit dem satten Schlag aus dem Auspuff zu beschleunigen. Nehme aber auch an, dass mit mehr Fahrpraxis z.b. in den Dolomiten oder wo auch immer S1 und 2 mehr zum Tragen kommen wird. Ist (1100 ATAS, Dct, EERA) en tolles Motorrad.

Hi Danny, ich hatte diese Scheibe auf meiner zuvor gefahrenen Suzuki DL 1000; habe mich nahezu gewehrt gegen den Kauf dieser Scheibe weil ich die Optik n bisschen schräg fand, aber sie hat mich im Fahrbetrieb vollständig überzeugt! Sitzposition ist ja ähnlich also sollte, bei allem Restrisiko, sie auch auf der Africa Twin taugen. Ist ja immer so ne Wissenschaft mit den Scheiben……Ciao, Ralf

Mein letzter Kauf über 10 Euro war der kleine Mi Akkukompressor von Xiaomi (Testsieger „Motorrad“ Heft 3 aus diesem Jahr) Bombe das kleineTeil; zu Testzwecken erstmal die beiden Hinterreifen meines Cabrios von 1,9 auf 2,4 bar gepumpt und das hat das Gerät (bei immerhin 275er Reifen) mühelos hinbekommen. Klein, handlich, erträglich laut und nun Teil künftiger Motorradtouren um mir nicht an irgendwelchen Tankstellen einen abbrechen zu müssen. Bleibt gesund und nicht hinfallen. Ciao, Ralf

Hi, als Neuling konnte ich wetterbedingt leider kaum fahren aber was mir in der Kürze der Zeit (sorry, wenn das schon mal Thema gewesen sein sollte; habe mir nicht alles durchgelesen) auffiel: als (ich hoffe, in Ehren) ergrauter Motorradfahrer habe ich mich bei Demontage und Montage der Sitzbank bisher offensichtlich selten doof angestellt! Entweder üben oder/und es geht halt irgendwann einfach mal einfacher. War in unzähligen verschiedenen Moppeds bisher nie ein Thema an das ich auch nur eine Sekunde Hirnschmalz verwendet habe. Hätte nicht gedacht, dass das auf meine alten Tage noch,n Thema ist aber man(n) lernt nie aus! Aber ey; wenn das alles ist dann ist die Motorrad-Welt in Ordnung.

Hallo, ich will an dieser Stelle auch einfach mal „Danke“ sagen; ich hätte dass Koppeln ohne Headset ohne diese Hinweise in diesem Klasse-Forum wahrscheinlich im Leben nicht hinbekommen. Auch der Forum-Navihalter ist super; auch dafür ein dickes „Dankeschön“. Überhaupt fällt auf, dass die Unsitte in verschiedenen anderen Foren spätestens ab dem dritten Kommentar, dass Thema erfolgreich zu verlassen und sich in dämlichen Streitereien zu ergehen, hier nicht auftritt. Sehr angenehm und wie gesagt, jede Menge klasse Hinweise. Freue mich auf dass Forumstreffen in Walsrode. Nicht hinfallen und auf bald. Ciao, Ralf

Evtl. wäre ja auch ein Blick zu den Sinn Uhren von Interesse. wenn bereits erwähnt bitte ich um Nachsicht; ich habe mir nicht alles durchgelesen. Teilweise etwas über den genannten Budget, teilweise passend. Ich finde die 936 interessant, hat aber für mich auch das Mehr an Bedeutung da Helmut Sinn ja selbst Pilot war und ich ebenfalls ab und zu eine Cessna durch den Luftraum fliege. Darum Faible für Fliegeruhren.